Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum externen Sub an JBL system??

kotte90 17.11.2012, 19:20
Hallo Leute....fahre nen 508 allure mit original jbl soundsystem...man hat ja im kofferaum den subwoofer....weis von euch jemand ob man von dort aus einen externen subwoofer anschließen kann und in kofferaum stellen kann ( z.b. eine kiste)..??
Hat das schonmal jemand gemacht oder kann mir helfen??

vielen dank schon mal..
Soulman 17.11.2012, 19:37
Ich meine da gibts hier schon ca 3 Threads zu, bemühe doch mal die Suchfunktion bitte.

Grob: klar geht immer, Signal an einem der hinteren Lautsprecher abgreifen, dann mittels Hi-Low Adapter an einen aktiven Subwoofer, Versorgungsstrom eventuell an der hinteren Steckdose abgreifen oder gar eigene Leitung legen.
Gute Erfahrungen haben hier mehrere Leute mit dem Pioneer TS-WX110A gemacht, der flach ist, aber angeblichen ordentlichen Klang bringt.

Ich hab auch das JBL und finde den Bass wie viele andere auch viel zu schlapp.

Die Operation steht mir also auch noch bevor.
Gidditsch 17.11.2012, 23:56
Zitat Zitat von kotte90
Hallo Leute....fahre nen 508 allure mit original jbl soundsystem...man hat ja im kofferaum den subwoofer....weis von euch jemand ob man von dort aus einen externen subwoofer anschließen kann und in kofferaum stellen kann ( z.b. eine kiste)..??
Hat das schonmal jemand gemacht oder kann mir helfen??

vielen dank schon mal..
Habe zwar kein JBL,
aber ich gehe mal sehr stark davon aus, dass Du das Signal direkt am Sub abgreifen kannst.
Falls der Sub mit eigenem Verstärker arbeitet, hast Du gleich die komplette Zuleitung incl. +/-.
Ansonsten wie Soulman schon schrub, +/- einfach an der Steckdose abgreifen.
Schusteroli 18.11.2012, 11:21
Hallo zusammen,
ich habe gerade eine bebilderte Anleitung zum Anschluss eines externen Sub am Wip Sound eingestellt.

http://www.peugeotboard.de/forum/auto-f ... -im-508-sw

Habe kein JBL verbaut. Von der Logik dürfte der Einabu ähnlich sein. Eventuell kannst du dir das Kabelverlegen in den Kofferraum sparen.

Ciao
Oli
Blauer508er 24.01.2013, 22:10
Wer hat denn bereits ein JBL System mit externem Sub ergänzt? Ich denke es gibt zwei Optionen. Das Signal von den hinteren Lautsprechern abgreifen und ggf. Strom von der Batterie nach hinten verlegen. Die andere Option wäre vermutlich, direkt den Sub des JBL anzuzapfen und von dort Strom und Audiosignal abzugreifen. Eine Variante wäre vermutlich auch, den JBL Sub komplett abzuklemmen und nicht mitlaufen zu lassen.
Gibt es dazu Erfahrungen (ja, ich kenne die Suchfunktion, habe aber trotz vieler Beiträge keine Lösung gefunden)?