Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Anderen Sub an JBL System anschliessen

rookie207 15.03.2009, 19:26
Hi Leute !!
Wollte mal nachfragen ob einer von euch einen anderen Sub an das JBL System angeschlossen hat. Hatte da neulich irgendwo was dazu gelesen, finde das aber nicht mehr. Hab mir das ganze im Kofferraum mal angeschaut und blicke mit der Verkabelung überhaupt nicht durch. Vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen.
Milchreis 15.03.2009, 19:59
Ich habe mir die Pinbelegung leider nicht aufgeschrieben, aber schwer war es jedenfalls nicht da noch einen High Low Adapter anzubringen.

Also ja, es ist möglich, und das ohne großartige komplikationen.

Andy
DrSnuggle 15.03.2009, 20:13
Ich wäre an sowas auch interessiert, da der Sub ja leider immer sehr früh am Ende ist. Kennt jemand nen Sub, der möglichst wenig Platz wegnimmt und trotzdem deutlich stärker als der originale Sub ist und dabei noch gut klingt? In meinem letzten Auto hatte ich ne Bassrolle im Kofferraum und auf sowas hab ich keine Lust mehr. Es muss schon noch genug Platz übrig bleiben. Ne kleine Wechsel Anleitung wäre ja auch nicht verkehrt
207SW-Hifi 15.03.2009, 20:27
Hallo Milchreis,

wo hast du denn den High Low Adapter angeschlossen am Radio oder? Wie sieht es denn dann Klangmäßig aus? Weil ich bin gerade auch am überlegen. Entweder erstma Original drin lassen oder gegen ein anderes Radio tauschen.

Mfg
Milchreis 15.03.2009, 22:01
Den Highlow Adapter habe ich direkt vor den endtsufe Eingängen angeschlossen.

Klanglich, naja, da hat Peugeot noch ne menge nachholbedarf.

Wenn ich das Auto nochmal kaufen würde, dann ohne Radio, und vorallem ohne diese JBL kacke.

Ist zwar besser wie Serie, aber bei weitem kein hit.

Zwecks Woofer wahl, hmm, musste suchen, ich habe mir in die reserverad Mulde nen 30er Rockford Woofer gehauen, aber leider muss ich noch nen gescheites Gehäuse bauen, das erste war falsch.

Druck könnte ich genug haben, aber ich wollts ja nur für die unterstützung, deswegen würde ich jetzt lieber auf einen 20er oder 25er umsteigen, aber jetzt wo ich einmal den 30er habe, bleibt er auch drinne.

Andy
DeBjoern 16.03.2009, 06:39
Hallo
werde zu dem Thema heute Abend mal par Bilder reinstellen

Habe den Sub ins Ersatzrad eingebaut.
Der Kofferaum bleibt wie er ist, ist allerdings 6cm höher.

Also ist nichts Sichtbar und ich hab nen super Sound

Gruß
snowwhite 16.03.2009, 07:27
ich muss Milchreis recht geben, das soundsystem zu nennen ist ne frechheit!

was ist denn von der größe her, für ein woofer da in der seite hinten drin???

Ersatzradgehäuse kann ich die audio-system empfehlen!

mittlerweile gibts genug kleine woofer die auch gut druck machen in kleinen gehäusen, carpower raptor 6, audio-system hx 08 sq, helix p8(find ich klanglich einen der besten).
gibt bestimmt noch viel mehr auswahl an20cm woofern, aber von denen weiß ich das sie mit sehr kleinen gehäusen gut zurecht kommen.
Flame 16.03.2009, 15:54
Gude.

Also ich weiß gar net was ihr zwei gegen das JBL-System habt?!
Der Klang ist auf allen Plätzen sauber und für das Fahrzeug auch absolut ausreichend.

Sicherlich ist da noch mehr drin, wenn man was größeres einbaut, aber nach oben hin gibt es ja bekanntlich kaum Grenzen.

Wenn man in INNEREN des 207 gut Musik hören möchte ist das JBL in einer ganz anderen Liga zu nennen als das Standartteil.

Wenn man DIE GANZE STRAßE beschallen will und auf einen Bass wert legt, der den 207 hüpfen lässt wie in dem Marienkäfer-Werbespot, dann muss man halt was anderes einbauen.

Aber das heißt noch lange nicht das das JBL-System kacke sei!

Greetz Flame

snowwhite schrieb:
ich muss Milchreis recht geben, das soundsystem zu nennen ist ne frechheit!
...
snowwhite 16.03.2009, 17:59
Also kann ja sein das ich die letzten jahre zu oft auf der car&sound in sinsheim war( ich weiß da ist sie nichtmehr), aber wenn man dieses system vergleicht mit anderen z.b. opel, ford etc. dürfte sich sowas nicht soundsystem nennen.

JBL hat nicht umsonst auf jeder messe massenhaft knapp bekleidete frauen rumhüpfen, die wissen schon wie man ablenkt :-D

ich will nicht die straße beschallen, aber wenigsten einen sauberen bass bei lauterer musik, nicht dieses dröhnen.

man kann auch in der autohifi(genaue ausgabe weiß ich grad nicht) nachlesen was die vom jbl im 207 halten.
DrSnuggle 16.03.2009, 18:21
Es ist nunmal wirklich so das der Sub viel zu schnell am Ende ist. Basslastige Musik ist mit dem JBL System nicht grad ne Freude. Da ich zu 80% Rock höre störts mich nicht so. Dafür reicht der Sub in den meisten Fällen... Die Mittel und Hochtöner klingen ja eigentlich ganz gut... der Schwachpunkt ist halt im grunde nur der Sub! Zumindest sehe ich das so