Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Erfahrungen mit dem 508 SW Active im Alltag

NeuerLoewe2811 05.02.2012, 18:53
Hallo zusammen,

Wir haben nun schon so viel über den 508 SW Active gelesen, und spielen wirklich sehr mit dem gedanken Ihn uns zu Kaufen. In letzter Zeit haben wir uns so viele Autos angesehen, von Opel bis Peugeot,aber bei dem 508 SW Kombi sind wir hängen geblieben...Wir wollten euch noch mal vor dem Kauf fragen, wie Ihr so im Alltag mit dem Wagen zufrieden seit?

Unser fragen wären:

Platzangebot? wir sind eine kleine Familie mit 3 Personen. sollte also mehr als ausreichen eigentlich.

Umgang mit der Technik.. z.b mit dem Navi..umgang mit den zahlreichen Knöpfen für Anfänger.

und der Verbrauch der 1.6 Liter Benziner Maschine (156PS) wie Weit kommt Ihr mit einer Tankfüllung in der City beispielsweise. Man ließt ja viel das der Kraftstoffverbrach des Wagens sher gerring sei.

Und in der Versichrrung soll der Wagen ja auch recht Günstig sein, ob das stimmt?

An allen die uns bei der Entscheidung ein wenig Helfen, schon mal Herzlichen Dank für eure Beiträge.

LG
406er 05.02.2012, 20:10
Moin.

Zu dem Verbrauch kann ich dir nix sagen da ich einen Diesel habe.

Aber zu den Knöpfen: Mach dir da keine Sorgen, in meinen Augen haen die alle ihre Berechtigung. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase wirst du auch schnell wissen wo die alle sind und welche Funktion sie haben. Das Lenkrad wirkt vllt im ersten Moment ein wenig überladen aber ich finde das sie keine Probleme bereiten oder stören.
Das Navi lässt sich auch gut bedienen und auch da gewöhnt man sich schnell dran. Und es acht auch genau das was es soll, einen von A anch B bringen.

Zum Platz kann ich auch nicht viel sagen da ich meist alleine mit dem Auto unterwegs bin allerdings bekomm ich meine Ausrüstung gut im Kofferraum verstaut und das ist ne ganze Menge wenns wieder mal zum Lehrgang geht.

Du kannst ruhig beim 508 zu schlagen und ich denke mal das du deine Wahl nicht bereuen wirst. Der SW ist echt ein tolles Auto.
Bin mit dem Auto jetzt 27000km unterwegs gewesen und bin immernoch sehr zufrieden.

mfg 406er
Floewe 05.02.2012, 20:32
hab auch nen diesel mit dem ich sehr zufrieden bin. kann also zum Benziner net viel sagen.

Aber wir sind auch eine junge drei köpfige familie und im winterurlaub (wo sogar noch der schwiegervater mitgefahren ist) haben wir die komplette Fracht unterhalb des Sichtschutzes verstauen können.
Das Auto ist nicht so übersichtlich wie manch anderes, aber auch daran gewöhnt man sich. (Einfacher isses mit Einparkhilfe *fg*) --> Dabei habe ich auch festgestellt, dass viele Parkplätze hier in der Gegend eigentlich viel zu klein für den 508 sw gezeichnet sind :-P
Von den Bedienelementen fühlte ich mich schon von Anfang an angesprochen und bin direkt damit zurecht gekommen.
Bin aktuell bei 5000 km und das einzigste was man etwas anders gestalten hätte können sind die spritzdüsen für die windschutzscheibe. Aber trotz der Einstellung das die Düsen nur ins untere Drittel sprühen tun die Wischer ihre arbeit.

Mein Fazit --> Bisher top zufrieden und keine probleme

mfg
flo
Paddy_0511 06.02.2012, 09:51
Hallo, ich habe den 155THP und muss auch sagen, der Motor läuft super. Habe allerdings zwei Defekte Einparkhilfen gehabt,nach ca. 11000km aber wurde ausgetauscht.

Verbrauch liegt laut BC in der Stadt(60%) und Land (40%) bei ca. 7.4l/100km. Also völlig okay.

Platz ist auch ausreichend vorhanden und ein schöner großér Kofferraum.
Molly1 06.02.2012, 12:25
Hallo
Habe jetzt den 508 SW seid zwei Monaten ,allerdings einen Diesel.
Bin mit dem Auto jatzt sehr zufrieden. Am Anfang musste ich mich auch an die ganzen Knöpfe heran tasten ,vorallem im Dunkeln.Aber jetzt ist alles i.o.
Wir hatten auch lange überlegt ,wren bei Opel ,Ford und Mazda. Aber richtig wohl haben wir uns nur im 508 gefühlt.
Vom Platz reicht er sicher aus ,bei unserem Winterurlaub habe ich zwar zweimal ein und ausgepackt ,aber nacher war alles drin.

so bis dann ,viel Spaß beim Kauf
Molly1 06.02.2012, 12:29
Eins noch die Versicherung ist gegenüber unserem alten Auto ( Mazda 6 ) um das doppelte teurer ,
allso günstig ist der nicht ( DEVK Vollkasko / Teilkasko ohne SB 470 Euro , je nach Deiner Einstufung )
508SW-CGN 06.02.2012, 14:15
Ich hab den Wagen nicht nur günstig bei der Peugeot Bank finanziert, sondern auch dort meine Versicherung abgeschlossen. Der Satz ist günstig und es gibt keinen Rabatt, der im Falle eines Falles hochgestuft wird.
NeuerLoewe2811 06.02.2012, 21:46
Vielen Dank für eure Beiträe bzw. eure Hilfe. Klasse.
Wir haben heute schon für die Woche bei Peugeot eine Probefahrt vereinbart, darauf freuen wir uns schon.

Lg
NeuerLoewe2811 14.02.2012, 18:17
Hallo zusammen,

Wollten euch auf dem laufenden halten, wir haben uns unseren 508 SW bestellt :-D
Wir sollen Ihn wohl anfang Mai erhalten, hoffentlich geht die Zeit nun auch schnell rum....

Bestellt haben nun den 508 SW Active 1,6 155 THP
Schnee Weiß
Stoff Cocher Schwarz
Navigations und Telematik Paket inkl. Head-Up Display
Sitzheizung vorn
City Paket

Eines habe ich aber noch!
Wie sieht es denn mit dem USB Anschluss in der Armlehne aus, ist das egal wie viel GB an Stick ich dort Anschließe. Oder gibt es eine Grenze was der Wagen nicht mehr Lesen kann.

LG
Oliver
Aachen206 14.02.2012, 19:27
NeuerLoewe2811 schrieb:
Eines habe ich aber noch!
Wie sieht es denn mit dem USB Anschluss in der Armlehne aus, ist das egal wie viel GB an Stick ich dort Anschließe. Oder gibt es eine Grenze was der Wagen nicht mehr Lesen kann.

LG
Oliver
Erst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Löwen...

Das Thema USB-Sticks haben wir in diesem Thread behandelt:
http://www.peugeotboard.de/peugeotfo...orumpost306254

Ich persönlich nutze einen Kingston-Stick mit 16GB und den schluckt er ohne Probleme. Glaub mir, das reicht vollkommen :-D