Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Einparkhilfe Lautstärke ändern

Moskito1 19.07.2014, 22:38
Hallo,
seit Anfang der Woche hab ich endlich meinen 508 SW im Einsatz. Mir ist aufgefallen, dass die Lautstärke der Einparkhilfe recht leise ist, mag ja vielleicht an meinen Ohren liegen. Weis jemand ob die Lautstärke des Piepsers zu ändern ist? Kann man dies selber ändern oder ist hier die Wekstatt gefragt?
Dani508 19.07.2014, 22:49
Bei mir hat das die Werkstatt mal leiser gemacht. Selber geht's wohl nicht oder ev über ein Script...?
OnkelTom27 20.07.2014, 11:20
Zitat Zitat von Moskito1 Beitrag anzeigen
Mir ist aufgefallen, dass die Lautstärke der Einparkhilfe recht leise ist, mag ja vielleicht an meinen Ohren liegen. Weis jemand ob die Lautstärke des Piepsers zu ändern ist? Kann man dies selber ändern oder ist hier die Wekstatt gefragt?
Das lässt sich per MiraScript 1.0.3 prüfen/ändern.

• MiraScripts besorgen (Google)
  • Inhalt auf FAT32-formatierten USB-Stick kopieren
  • USB-Stick an RT6 anstecken
  • Script SETTINGS auswählen und dort die Konfiguration"Front Beep Vol" und "Rear Beep Vol" prüfen/ändern
    • Werte 2, 5, und 8 sind möglich (Standard ist 5)

• fertig und Reboot

Im Zweifelsfall immer erstmal nur die Werte auslesen, drüber nachdenken und verstehen.
Erst wenn man sich sicher ist, was man ändert, dann auch erst die Änderungen durchführen.

viel Erfolg
Onkel Tom
Dani508 20.07.2014, 13:26
Kann man solche Mirascripts auch anwenden, wenn man kein Navi drin hat?
OnkelTom27 20.07.2014, 14:35
Nein, das geht leider nicht. Die MiraScripts sind ganz speziell für die Navisysteme RT4 und RT6.
Moskito1 20.07.2014, 18:19
Danke euch für die guten Tips. Da ich kein Navi intern eingebaut habe, werde ich die Ändeung wohl vom Freundlichen erledigen lassen müssen. Gut zu wisssen ist aber dass es nach oben wohl noch Reserve in der Lautstärke gibt.
Indianer 31.07.2014, 22:27
Zitat Zitat von OnkelTom27 Beitrag anzeigen
Das lässt sich per MiraScript 1.0.3 prüfen/ändern.

• Script SETTINGS auswählen und dort die Konfiguration"Front Beep Vol" und "Rear Beep Vol" prüfen/ändern

• fertig und Reboot

Im Zweifelsfall immer erstmal nur die Werte auslesen, drüber nachdenken und verstehen.
Erst wenn man sich sicher ist, was man ändert, dann auch erst die Änderungen durchführen.

viel Erfolg
Onkel Tom

Gibt es eine Möglichkeit den Warnton für bald leeren Tank herabzusenken bzw. zu deaktivieren?
Gruß
Indianer (aus dem DS3-Forum)
OnkelTom27 01.08.2014, 21:06
Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
Gibt es eine Möglichkeit den Warnton für bald leeren Tank herabzusenken bzw. zu deaktivieren?
Gruß
Indianer (aus dem DS3-Forum)
hm, das glaube ich eher nicht. Mir ist da noch nichts verdächtiges vor die Augen gekommen, was diese Möglichkeit eröffnet.

Gruß
Onkel Tom
Indianer 05.08.2014, 13:15
Herzlichen Dank, Onkel Tom. Vielleicht wird sich in der Zukunft noch etwas ergeben.
Gruß
Indianer
planzer407 05.03.2015, 14:54
Zitat Zitat von OnkelTom27 Beitrag anzeigen
Das lässt sich per MiraScript 1.0.3 prüfen/ändelrn.

• fertig und Reboot

viel Erfolg
Onkel Tom
Gibt es unterdessen eine neue Version von MiraScripts?

Und hat jemander die Software?
Weil habe im Google nach geschaut und nur englisch Homepage gefunden und leider kann ich kein Englisch.

Gruss
Andi