Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Ein Neuer & gleich 2 Fragen

KeksaufderBrust 20.03.2013, 22:30
Mosche liebe Forengemeinde,

erstmal ein fröhliches Hallo von meiner Seite aus. Ich verfolge das Forum schon eine geraume Zeit, da
ich in wenigen Wochen ein 508 SW 2.0 Allure mein Eigen nennen darf.

Ich konnte mich schon mit vielen Dingen eindringlich auseinander setzen, dank des Forums hier (War 9 Jahre aktives
Mitglied im Alfisti.net Forum, Alfa Romeo 156 2.0 JTS Selespeed), aber 2 Punkte konnte ich nicht klären....die mich aber
brennend Interessieren würden.

- Kann die Musikanlage wirklich nur USB Sticks bis 32GB verdauen? Wollte mir eigentlich ne 2TB Platte ranknallen (In unserem
C-Max hängt auch ne 1TB Platte an der USB-Buchse).

- Ich habe meinen 508er mit den Standard 17 Zöllern geordert, da ich mir selbst 18er oder 19er kaufen möchte.
Mein Plan war die 17er jetzt über den Sommer zu fahren, im nächsten Winter Winterpneus draufziehen lassen und dann frisch im Sommer 2014 neue Sohlen zu ordern. Im Bedienungshandbuch (habs mir aufs Tablet gezogen und lese es immer vorm Einschlafen :mrgreen: ) hab ich gelesen, die Reifen sind ja mit Luftdruckprüfung ausgerüstet. Was passiert wenn ich mir Reifen/Felgen von nem Fremdanbieter hole. Hab schon gelesen es würde dann permanent eine Warnung im BC angezeigt. Was kann man da tun.......kann ich dies de-aktivieren oder wenn die Sensoren in den Ventilen sitzen, diese bei anderen Felgen nachrüsten. Vlt jemand Erfahrung hiermit?????

Ansonsten tschö bis dahin & freue ich mich schon auf ein paar interessante Jahre hier im Forum,

Gruß Keks
Soulman 21.03.2013, 21:48
Kann die Musikanlage wirklich nur USB Sticks bis 32GB verdauen?
Ja, wurde hier schon rauf und runterdiskutiert ->SuFu
Vor allem war wohl das Problem, dass wohl nach 9999 Titeln Schluss ist.
KeksaufderBrust 21.03.2013, 21:55
Danke für die Antwort. SuFu hatte ich benutzt. Allerdings bin ich nirgends auf externe Festplatten mit erheblich höherer Kapazität gestoßen, sondern nur die kleinen USB Sticks wurden behandelt. Schade, hätte gerne meine ganze Musiksammlung mit rumkutschiert 8-)

Vlt noch ne Idee wegen den Reifen?

Danke
beaner 22.03.2013, 10:57
Die Sensoren sitzen im/hinter dem Ventil und kosten ~70-120€, je nach dem wo man schaut. Die Teilenummer ist 5430T4 (ohne Gewähr!). Ob die Sensoren auch auf andere Felgen passen weiß ich nicht, müssten die aber (wüsste nicht, dass die Ventilaufnahmen unterschiedlich wären). Dabei aber das maximale Drehmoment für die Befestigungsschraube der Sensoren beachten!

Das Reifendruckkontrollsystem selbst kann auch ausprogrammiert werden, dauert laut der Niederlassung hier ca. 30min. Dann ist das System komplett deaktiviert.

Wird es nicht rausprogrammiert und du bist ohne Sensoren unterwegs, erhälst du nach ca. 60-70km eine Fehlermeldung "Reifendruck prüfen" und ab dann leuchtet die Service-Anzeige (unter der 130km/h-Marke) bis das Fahrzeug abgestellt wird. Bei kürzeren Strecken gibt es keine Meldung.

Ich werfe meine Sensoren jedenfalls raus, wenn die Reifen ohnehin gewechselt werden...
KeksaufderBrust 23.03.2013, 20:59
Mhhhh das müsste man sich überlegen. Allerdings weiß jemand, wenn man schon knapp 400€ für 4 Sensoren ausgibt, ob der BC überhaupt 2 Satz Sensoren verkraftet. Also auf Winter & Sommerreifen? Bringt ja nix wenn ich dann immer noch zur Werke und an den Computer muss!
508GT 23.03.2013, 21:56
Ich benutze die Peugeot Originalfelgen mit den Sensoren im Winter und für den Sommer habe ich mir Dotz-Felgen gekauft und in diesen die alten Sensoren aus dem 407 einbauen lassen. Funktioniert problemlos, ich musste auch nicht zum Händler, um die Sensoren zu initialisieren.

Lediglich bei einem Sensor kam anfangs ne Fehlermeldung, die dann nach einigen Minuten weg war.
508GT-ler 24.03.2013, 09:04
Moin,
schau wegen den Sensoren mal bei Ebay rein. Habe dort alle vier für 90.- bekommen ansonsten kostet einer beim Freundlichen schon soviel.
Die Teilenummer die Beaner geschrieben hat stimmt und eine Programmierung ist nicht nötig, da die sich selbst mit dem BC bekannt machen.
Passen tun die an allen Felgen. Ich hab z.b. diese drauf: Oxigin 14 Oxrock GOP / 8.5x18 / 5x112 / ET 35.

Gruß aus der Rennstadt
BigRed 24.03.2013, 15:15
Der Reifenhändler meines Vertrauens hat beim Umziehen der Reifen (Winterreifen auf die original Alus) einen Sensor zerstört. Der hat ~ 90€ im Zubehör bezahlt, für einen Sensor ^^ . Bei Peugeot kost so´n Dingens scheinbar um 130€.
KeksaufderBrust 24.03.2013, 19:02
Zitat Zitat von 508GT-ler
Moin,
schau wegen den Sensoren mal bei Ebay rein. Habe dort alle vier für 90.- bekommen ansonsten kostet einer beim Freundlichen schon soviel
Gruß aus der Rennstadt
Cool, so stelle ich mir das vor. Dann ist ja doch nicht so kompliziert und meinen 19 Zoll OZ Felgen steht nix im Weg würde gerne das Reifendruckkontrollsystem behalten, bezahle ja auch immerhin dafür
Schade nur wegen der Festplatte :geek:

Dann danke an alle Antwortenden und ich kann es kaum erwarten bis mein 508er endlich am Hof steht. Noch 7 lange Wochen :?