Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Edelstahl Pedale

urmelnr1 21.08.2012, 05:31
Hi leute,

Wer von euch hat sich die Edelstahl-Pedale bei Ebay gekauft?
http://www.ebay.de/itm/PEDALE-PEUGEO...item19d44a7871

Wie ist der halt auf den Pedalen, gerade bei nassem Wetter??
Wie ist die passform, gerade bei dem Automatik modell??

Eine andere Alternative habe ich auch noch gefunden... aus China... :roll:
http://www.ebay.com/itm/251006502781...27477d&vxp=mtr

Danke fuer eure infos im voraus !!
206driver 21.08.2012, 06:54
Zitat Zitat von urmelnr1
Wer von euch hat sich die Alu-Pedale bei Ebay gekauft?
Vermutlich niemand, denn es sind keine Alu-Pedale sondern welche aus Edelstahl.
Selbst wenn Alu-Pedale Gumminoppen haben, sind sie sehr rutschig. Wenn diese Noppen völlig fehlen, wird es wohl nicht besser.
urmelnr1 21.08.2012, 07:08
Danke fuer die info.. War mein Fehler.... Habs gleich auf Edelstahl geaendert!

Aber die selben bedenken habe ich auch wenn keine Gumminoppen drauf sind das die Teile ultra rutschig werden..
206driver 21.08.2012, 10:14
Also ich bin sehr froh, dass mein 207 ''konventionelle'' Gummipedale hat.
huebie 21.08.2012, 10:21
Zitat Zitat von 206driver
Also ich bin sehr froh, dass mein 207 ''konventionelle'' Gummipedale hat.
genau so isses, zumal Änderungen an der Pedalerie meines Wissens Eintragungspflichtig sind und ich wage stark zu bezweifeln das die Polen- oder China-Kac...... aus eBay überhaupt eingetragen werden
CK308 21.08.2012, 17:34
Ich hab bei meinem die Alu-Pedalen serienmäßig. Und ich bin auf denen noch nicht einmal verrutscht. Auch nicht, wenn man im Winter noch etwas Schnee unter den Schuhen hat.
Ich weiß nicht mit welchen Tretern ihr Auto fahrt, aber ich habe immer Sport-/Turnschuhe an.
508GT 21.08.2012, 18:12
Es soll vereinzelt Leute geben, die mit normalen Straßenschuhen unterwegs sind und bei manchen sieht es sogar uncool aus, wenn sie mit Turnschuhen zur Arbeit kommen…
CK308 21.08.2012, 18:34
Vielleicht hab ich mich da etwas falsch ausgedrückt
Selbst bei normalen Strassenschuhen, ich nenne sie mal sportive Schuhe, die ich auch an den Füßen habe, rutsche ich bei Alu-Pedalen nicht aus, da sie in meinem Fall eine gummiartige Sohle haben.
Bei eleganten Schuhen, wie sie z.B. Bänker oder Vertreter tragen, kann es anders sein, weil die Sohle meist dünn, hart und glatt ist. Aber solche Schuhe trage ich nicht.

Es soll aber auch Leute geben, die weitere Kleidung im Auto haben, und sich vor einem Termin erst noch umziehen

Aber jedem so wie er mag. Wie gesagt, ICH habe mit Alu-Pedalen noch nie Probleme gehabt.
Rostigernagel 21.08.2012, 20:29
Nabend,
Peugeot 106 XN (XN= nullausstattung)....Blankes Metallpedal als Gaspedal (ohne noppen,spitzen,riffel usw.... Serienmäßig ohne Aufpreis :lol: natürlich). Die Kupplung und Bremse ist aber mit Gummi überzogen.
Fazit: Man rutscht da echt nicht, ob nass oder schneematsch, ist alles kein Prob.
ok, ein manko gibts doch: Flugrost....echt zum heulen
508GT 21.08.2012, 21:36
Das ist genau der Punkt, Kupplung und vor allem Bremse mit Gummi.

Die schicken Pedalauflagen von dem Polen haben viel zu wenig Gummi. Wenn man eine nasse Sohle hat und panikartig und verkantet auf die Bremse latscht, gibt’s da eventuell ein böses Erwachen… Da würde ich schon eher den China-Kram nehmen.

Der Flugrost auf dem Gaspedal schadet da höchstens der Ästhetik… :lol: