Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Die meisten Treads

peumex 22.03.2013, 10:31
hallo zusammen. bin neu und hab schon recht viel im forum gestöbert. fahre den 508 1.6 16v t. was mich erschreckt hat: die meisten treads kommen bei "welche probleme hattet ihr bereits" vor. das ist keine frage, ist nur eine feststellung.
herzliche grüsse aus den alpen
508GT 22.03.2013, 19:04
Herzlich Willkommen im Forum!

Deine Feststellung ist richtig, aber so ist nun mal der Mensch: es ist viel leichter zu meckern, Probleme zu schildern oder auch Probleme zu suchen, wo gar keine sind, als etwas Positives zu schildern und sich lobend über dieses oder jenes zu äußern. Das ist nicht nur in diesem Forum, das ist allgemein so.

Da wird z.B. über den Spritverbrauch gejammert und natürlich ist der eigene Fahrstil nicht die Ursache, sondern liegt einzig und allein beim Hersteller. Da wird gejammert, warum der Löwe brüllt, wenn man die Tür öffnet und der Gang ist noch eingelegt. Der eine hört irgendwelche Knackgeräusche und der andere meckert über das Navi, weil er die „Sprache“ des Gerätes nicht kapiert. Die Befindlichkeiten sind manchmal schon sehr skurril…

Wenn in der Arbeit alles okay läuft, gibt’s meistens kein Lob, das ist halt selbstverständlich. Läuft aber was schief, dann gibt´s häufig entsprechenden Tadel.

Was sagt der entspannte Franzose dazu: C’est la vie! :mrgreen:
huebie 22.03.2013, 22:02
508GT ich ergänze:

Deutschland, Land der Heulsusen oder Jammerer (uff Monnemerisch ah Pinsliesel genonnt), Meckerer und der angeborenen Unzufriedenheit.
Nion 22.03.2013, 22:19
Zitat Zitat von huebie
508GT ich ergänze:

Deutschland, Land der Heulsusen oder Jammerer (uff Monnemerisch ah Pinsliesel genonnt), Meckerer und der angeborenen Unzufriedenheit.
Oba des glabst. Dei wou net zufrieden san, machen imma auf bimberlaswichdich! :lol: