Ary96
03.05.2013, 16:34
Hall liebe Peugeot Fahrer und auskenner.
Mein Vater hat nun seinen Peugeot 508 seit fast einem Jahr.
Heute in der früh hatte er einen "Unfall". Zumindest einen parkschaden. Jemand ist beim ausparken rückwärts ins linke Heck gefahren. Da durchbricht dabei war,kann ich hier nur sagen, was meine Eltern mir erzählt haben.
Gut bis hierhin nicht so tragisch, dann würden Schäden begutachtet; der parksensor ist nach innen gedrückt, der reflektor zersprungen und an der Ecke eine 10 cm Tiefe delle, rundherum viele Kratzer.
Versicherungsdaten ausgetauscht unfallbericht ausgefüllt, die Sache ist praktisch erledigt.
Dann hat meine Mutter gesehen, wie die delle sich langsam wieder ausgebeult hat, bis es schließlich bis auf die Kratzer wie auf der anderen nicht kaputten Seite ausgesehen hat. Die delle ist von selbst verschwunden.
Wir alle können uns nicht erklären warumdas geschehen ist. Du delle war ja nicht rund und es Plastik ist auch nicht gebrochen oder so.
Wird da ein spezielles Material verwendet, das immer in seine ursprünglichen Form zurückfindet? Man kann mit etwas Kraft auch selbst eine delle hineindrücken, welche ich sofort wieder verschwindet. Aber wie ist das möglich, dass es danach so rund und glatt ist, als wäre nicht gewesenen?
Hoffentlich kann uns das irgendjemand erklären, vielleicht ist einem sogar etwas ähnliches passiert?
Ich freue mich auf eure antworten
Mit freundlichen grüßen