Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Cheat Code

lion blanc 29.08.2014, 13:45
Hallo zusammen,

beim RT6 WIP NAV im 508 gibt es Cheat Codes. Im Forum habe ich schon einen Verweis auf eine Codeliste vom RT4 gefunden.
Der Servicemann von meinem Händler sagte, er kenne diese nicht . Habe kommende Woche Kontakt zum Navi-Spezialisten, der alle Schulungen besucht. Mal sehen was der mir sagen / geben kann.

Diese ominösen Cheat Codes interessieren mich - wer hat Informationen zu den Cheat Codes vom RT6?

Grüße,
Max.
Puma83ofc 29.08.2014, 19:14
Ja, die gibt es, habe damit einen Blu Ray / DVD Modus aktiviert. Man muss die Navtaste auf der Mittelkonsole gleichzeitig mit der Taste "nächster Titel" und der Lautstärkeregelung runter betätigen... probier es einfach mal aus ;-)
Kalli64 29.08.2014, 21:05
Zitat Zitat von Puma83ofc Beitrag anzeigen
Ja, die gibt es, habe damit einen Blu Ray / DVD Modus aktiviert. Man muss die Navtaste auf der Mittelkonsole gleichzeitig mit der Taste "nächster Titel" und der Lautstärkeregelung runter betätigen... probier es einfach mal aus ;-)
Hi, also entweder bin ich blind, oder das war ein Joke. Navi Taste ok, nächster Titel ok., aber wo soll Lautstärkeregelung runter in der Konsole sein?

Bitte um Aufklärung für einen DAU
Soulman 30.08.2014, 04:51
Ich denke er meint Lautsärke - am Lenkrad.

aber wo soll Lautstärkeregelung runter in der Konsole sein?
Er hat streng genomen nicht gesagt, dass die Taste in der Mittelkonsole sein soll.
OnkelTom27 30.08.2014, 14:30
Zitat Zitat von Puma83ofc Beitrag anzeigen
und was konkret ist dieser "Blu Ray / DVD Modus"?
der Baba 30.08.2014, 14:42
Für jeden,der es noch nicht mitgekriegt hat, Puma83ofc hat nen spass gemacht.
Puma83ofc 30.08.2014, 16:55
Ich muss zu meiner Schande gestehen: Natürlich war es ein Spass :-)

Die aktuellen 508 verfügen ja über kein DVD Laufwerk und ein BluRay Laufwerk fürs Auto ist mir generell auch nicht bekannt.

Ich wüsste aber auch absolut nicht, was genau diese Cheatcodes bewirken sollen??
RJP 30.08.2014, 17:28
Hallo,
ich hatte mal einen BMW mit dem Originalradio. Bei diesem konnte man in einem versteckten Menü das Land auf China umstellen und kam so in einen Frequenzbereich unter 88MHZ. War sehr interessant. Hust.

Geht das bei unserem auch ?
beaner 30.08.2014, 20:28
Ist mit den "Cheat-Codes" nicht schlicht und einfach das MiraScript gemeint?
lion blanc 05.09.2014, 10:48
War gestern bei Peugeot. Leider wollte mir der Spezialist nichts Genaueres sagen außer dass es Codes gabe, mit denen man Informationen für Service und Reparatur auslesen könne. Das glaube ich gerne - und auch, dass da noch mehr dahinter steckt. Das Rätseln geht weiter.
Ob es das MiraScript ist weiss ich nicht, sieht für mich eher nicht so aus.