Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Bluetooth Audio Streaming mit RT6, Telefonbuch & Sprachstuer

Joe1702 09.10.2013, 08:50
Hallo zusammen,

leider hatte die Suche nichts passendes ausgespuckt.
Ich habe ein Android Telefon (Nexus 4). Die Kopplung und alles klappt einwandfrei. Nun habe kann man das Gerät auch als Audio Quelle wählen - ist eine feine Sache . Hier zeigt das RT6 leider nur den Namen meines Telefon im Display an, aber leider nicht den Titel, der gerade wiedergegeben wird. Auch die Funktion "List" funktioniert nicht und ich kann mir nicht die Inhalte des Telefons einblenden lassen. Mache ich etwas falsch, muss man irgendetwas extra einstellen oder ist dies gar nicht möglich?

Über einen Tipp wäre ich dankbar

Viele Grüße Joe
206driver 09.10.2013, 09:09
Es kann sein, dass diese Funktionen nicht zur Verfügung stehen.

Schau einfach mal hier nach:
http://services.peugeot.de/bluetooth-kompatibilitaet/

Da solltest du alle Infos finden.

Bei meinem iPhone 4S konnte ich das Album oder die Wiedergabeliste per BT auch nicht über die LFB ändern, sondern musste die Änderungen am Telefon vornehmen.
Hein508 09.10.2013, 17:40
Hi,

in Verbindung mit dem Galaxy S3 gibt´s auch keine Titelanzeige im Navi.
Ich kann am Lenkrad bzw. Radio den vorhergehenden und nachfolgenden Titel wählen. Das auch nur mit einer gewissen Verzögerung.

Alles also nicht sehr optimal...

Gruß
Heinz
Geru 09.10.2013, 18:15
Im Handbuch (Seite 290) steht folgendes:
Frage:
"Die Titelbezeichnungen und die Wiedergabedauer werden im Modus Audio Streaming auf
dem Bildschirm nicht angezeigt"

Antwort:
"Im Bluetooth-Profi l können diese Informationen nicht übertragen werden."

Es ist also nicht möglich! :-(
Joe1702 10.10.2013, 06:22
Guten morgen zusammen,

habe zwar das ganze Boardbuch mal durchgegangen, dies habe ich dann aber überlesen :?

Was mir gestern noch aufgefallen ist, dass der Knopf außen am Blinkerhebel ohne Funktion ist. Beim 407 war das die Sprachsteuerung. Ist der bei euch auch ohne Funktion?
Hatte die Hoffnung, dass man hier einen Kontakt über die Sprachsteuerung anrufen kann. Ist schon ein wenig müßelig, wenn man einen Kontakt mit dem Buchstaben "N" anrufen möchte und sich bei 800 Kontakten erst mal bis dahin durchscrollen muss...
Gidditsch 10.10.2013, 08:15
Zitat Zitat von Joe1702
Guten morgen zusammen,

Was mir gestern noch aufgefallen ist, dass der Knopf außen am Blinkerhebel ohne Funktion ist. Beim 407 war das die Sprachsteuerung. Ist der bei euch auch ohne Funktion?
...
Wenn man den Knopf im Navigationsmodus etwas länger drückt (ca.2 sek.), wird die letzte Navi-Ansage wiederholt!
Soulman 10.10.2013, 21:54
RT6 und Sprachsteuerung?

Der war gut.

Ich kenn auch einen, der geht so:

kommt eine Mann zum Psychiater und sagt: Keiner beachtet mich Herr Doktor!
Sagt der Arzt: Der nächste bitte!
Joe1702 16.10.2013, 10:15
Zitat Zitat von Soulman
RT6 und Sprachsteuerung?

Der war gut.
hatte so was schon befürchtet
naja kann man nichts machen.

vielen dank für eure vielen Tipps

die ersten 3000 km sind runtergespult. 2 Abstürze hatte das RT6
2 mal an der gleichen Stelle in Österreich je bei der Hin- / Rückfahrt. Ansonsten läuft das System sehr stabil.
Könnte etwas schneller booten für meinen Geschmack...
Joe1702 23.01.2014, 07:38
Hallo zusammen

Was ist eigentlich die aktuelle Version für das wip nav?

Bei mir ist die Version 2.75.c.5
Als Steuergerät Version drauf.

Die Rufannahme über die Bluetooth Verbindung ist sehr schlecht.

Das Handy klingelt, man drückt die grüne Taste auf der Mittel Konsole und dann Dauert es knapp 7 sekunden Bis die Verbindung hergestellt wird.

Der Anrufer ist aber schon verbunden und legt teilweise innerhalb dieser Zeit wieder auf.

Ein schnellerer rufaufbau wäre eine feine Sache