Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Automatisiertes Sechsgangschaltge. oder Porsche Tiptronic???

Infiniti 18.06.2013, 11:48
Hallo ihr glücklichen GT-Besitzer.
Ich warte jeden Tag auf den Anruf des freundlichen, dass ich meinen GT-SW endlich abholen kann. Habe heute mal die Bedienungsanleitung im Netz durchgelesen. Da ist mir aufgefallen, dass dort die Rede von zwei verschiedenen Automatikgetrieben war. Einmal ein Automatisiertes Sechsgangschaltgetriebe und zum anderen ein Automatikgetriebe "Porsche Tiptronic". Bei dem letztgenannten gibt es laut Abbildung noch eine Sporttaste links vom Wahlhebel und eine Taste fur Schneeberhältnisse rechts vom wahlhebel. Meine Probefahrt ist zu lange her mich daran erinnern zu können, was da verbaut war. Oder ist das Länderspezifisch?
Also wenn die deutschen GT Fahrer hier im Forum mir helfen könnten, wäre ich euch dankbar!
Big-Biker 18.06.2013, 12:32
Zitat Zitat von Infiniti

....eine Sporttaste links vom Wahlhebel und eine Taste fur Schneeberhältnisse rechts vom wahlhebel....
Genau.

PS: Scheiß Foren-Software
Gidditsch 18.06.2013, 13:08
Im GT und im Hdi160 wird der klassische Wandlerautomat verbaut (Porsche Tiptronic)
Zusätzlich zu den Wahltasten (Schnee & Sport) kannst Du natürlich auch über die Schaltpaddel am Lenkrad und am Wahlhebel manuelll schalten!
Das EGS wird z.B. im RXH bzw. in besonders Kraftstoff-sparenden Modellen angeboten.
fabi78 12.07.2013, 14:44
Hallo,

bei meinem "normalen" 508 SW 1.6 HDI ist die standard Automatik verbaut und es gibt links den Knopf "S" der glaube ich für Sport steht Rechts habe ich da keinen Knopf sondern nur eine Blende.

lg
Fabian