Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum auf den bin ich gespannt:-)

Reitha 06.03.2015, 15:47
Peugeot 408GT soll Ende nächsten Jahres kommen:-)

http://www.autobild.de/bilder/oberkl...66.html#bild22

Ostfriesland Juchhu
merlin99 06.03.2015, 15:58
hm wollten die nicht weniger Modelle? 408GT, 608... obs was wird...
Reitha 06.03.2015, 15:59
beaner 06.03.2015, 16:15
Ob das auf Fakten basiert oder nur Auto-Bild-Wunschvorstellungen sind?

"Damit liegt der 408 GT rund 1000 Euro oberhalb des 508, mit dem er sich die technische Basis teilt."

Den 408 oberhalb des 508 (als 508 Gran Coupé quasi) ist bzgl. der Nomenklatur eigentlich absolut sinnlos. So ist er diesbezüglich ja unter dem 508 positioniert. Die "608" ist dummerweise durch den entsprechend avisierten 608 blockiert.
edit: http://www.autobild.de/artikel/peuge...--4493628.html Hier steht auch, dass der auf dem 308 basiert, was dann auch die Bezeichnung als 408 erklärt.

Der 408 könnte, wie der RCZ, durchaus gut aufgenommen werden - wenn auch das bei einem solchen Fahrzeug nötige Prestige nicht all zu hoch sein dürfte. Beim 608 bin ich mir da nicht so sicher - abseits der "Premiums" haben es da alle verdammt schwer.

edit: Hier gibt´s mehr Infos zum 608 http://www.autobild.de/artikel/peuge...u-4593550.html
Reitha 06.03.2015, 16:21
Wohl mehr Autoblöd-Wunschvorstellungen aber es ist bestimmt ein grosser Wahrheitsgehalt dabei denke ich. Sie müssen ja was tun, denn wie bisher kann es nicht weitergehen. Sie schreiben ja seit Jahren rote Zahlen und vom Nichtstun gehen die nicht weg. Da kannst du noch so lange warten;-)

ostfriesland Juchhu
Reitha 06.03.2015, 16:29
@ beaner

Die Bilder des 408GT aus 2013 sehen aber ganz anders aus als bei meinen heute geposteten. Wie wird er wohl aussehen wenn es soweit ist in 2016?

Es wäre ja quasi ein 2-Sitzer und daher kommt er für mich ohnehin nicht in Betracht. Aber in 3 Jahre den 608 als Jahreswagen kann ich mir vorstellen. Vor allen Dingen dann auch nit den ganzen neuen Systemen:-)

ostfriesland Juchhu

ostfriesland Juchhu
beaner 06.03.2015, 16:39
Die Auto Blöd wird uns noch lange beehren, das Mutterhaus trägt eben mit

Ob der 608 viele neue, wirklich gute Systeme hervorbringt wird sich zeigen. Das Auto selbst wird sicherlich gut, wie auch der 508. Aber beim Infotaiment bin ich nach meinen bisherigen Erfahrungen mit PSA doch etwas vorsichtig geworden. Gerade in der Oberklasse muss das Infotaiment schnell und zuverlässig sein sowie mit deutlich mehr Funktionen aufwarten. Beim BMW 5er, Audi A6/7, der E-Klasse (je nach Ausstattungsniveau) oder z.B. dem Lexus GS kann man quasi das halbe Auto konfigurieren - beim 508 kann ich ja nicht einmal Autobahnen meiden oder bspw. eigene Geschwindigkeiten als Basis für die Zeitberechnung eingeben. Die Konnektivität mit Smartphones wird auch eine große Rolle spielen (AndroidCar, AppleCar etc.).
Reitha 06.03.2015, 16:51
@ beaner

Wie gesagt, sie müssen was tun. Und ich glaube sie können sich Fehler wie bisher nicht mehr leisten. Die nächsten Neuerscheinungen müssen passen.
peugeotbobbelche 06.03.2015, 18:07
Die Autos sind ja gut. Das Problem dabei ist nur wenn ein gutes infotaiment verbaut wird oder ein Abstandswarner, Spurhalteassi u.a.können sie den Preis nicht halten.
Und bei Peugeot stimmt das Preis/leistungsverhältnis.
Aber wenn dann Peugeot auf einmal 50tsd€+ Aufruft, kauft den Wagen kein Mensch.
Ich bin der Meinung Peugeot wird in Deutschland nie mehr so richtig Fuß fassen,so wie früher oder in den 80igern mit dem 205/405.
Der Markt ist gesättigt und fest in Deutscher Automobilhand. Leider.
Es bleibt eine Marke für Individualisten oder solche die das ,,Statusdenken" hinter sich gelassen haben und ein schönes Auto für's Geld haben wollen.
Einen Premiumaufstieg ist hier nicht zu schaffen. In Asien gelingt es vielleicht. Es wird aber ein steiniger und länger Weg.
Aber ich muss trotzdem sagen: der 408 oder608 ist schon was für Vater's Sohn
Würde ich sofort kaufen,genauso wie den 508!
nils9-5 06.03.2015, 20:45
tja, dann haben wir ein schönes auto mehr im schauraum und was passiert: http://www.peugeotboard.de/threads/5...nelle-Beratung

vielleicht werden die Kunden aber zukünftig mit Engagement und Kompetenz überrascht.

Tschö