Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Aschenbechereinsatz

Dani508 18.11.2013, 21:22
Hallo

Ich wollte mir einen Ersatz Aschenbecher für die Mittelkonsole bestellen.
Der Bestehende riecht erheblich nach Nikotin des Vorgängers und ist auch nach verschiedenen Reinigungsversuchen nicht geruchsfrei.
Nun soll das relativ kleine Plastikteil in der Schweiz über 82 Franken (ca 66 Euro) kosten. Mehr als 10-20 sind aber kaum gerechtfertigt.
Kann mal jemand in Deutschland schauen was der dort kostet?
Rhodosmaris 19.11.2013, 17:17
Der eigentliche Einsatz kostet 48,08€ incl. 19% Mehrwertsteuer.
Er hat die Teilenummer 7591ZK und nennt sich einfach "Aschenbecher FXT schwarz Cornelie".

Dann gibts den Einsatz nochmal in Kombination mit der Blende - ich kanns nicht genauer beschreiben, da ich den Ascher des 508 nicht kenne. Davon gibt es 2 Farbvarianten.
Einmal als 7591XW für 43,15€ incl.Mwst. bezeichnet als "Konsole Aschenbecher HZE Tramontane, Dekor schwarzer Lack" einmal als 7591YC für 45,26€ incl.Mwst. bezeichnet als "Konsole Aschenbecher HXZ, schwarze Olive"
Konischerweise sind die letzten beiden Teile billiger, obwohl sie das erste Teil und ein weiteres enthalten???

Wenn du Teilenummern hast (sind doch in CH bestimmt gleich wie in D) kannst du die UVP auch unterfolgendem Link nachschlagen.
http://www.online-teile.com/peugeot/index.php

ciao Maris
Dani508 19.11.2013, 20:59
Vielen Dank für deine Informationen. Der Preis ist für dieses kleine Plastikteil echt überrissen. Der Zuschlag Schweiz tut da noch seines dazu.
ch243 20.11.2013, 18:43
Hallo zusammen,

als ich (vor laaaangem) einen meiner ersten Wagen gekauft hatte, war ich von dem Wagen so besessen, dass mir der Zigarettengestank im Inneren gar nicht auffiel. Nach der ersten Woche Fahrt und Dauerlüften schwand dann die Freude und ich wollte den Wagen eigentlich wieder abstoßen.
Ein Kumpel von mir, der sich hauptberuflich um die Aufbereitung von britischen Oldtimern kümmert, gab mir den Tipp es mit gemahlenem Kaffee zu versuchen. Also auf zum Discounter und 3 Pfund Kaffee gekauft. Habe dann den Wagen 2 Tage stehen gelassen und im Inneren an mehreren Stellen Schalen mit Kaffee verteilt.
Glaubt es oder auch nicht: Dannach hatte ich natürlich einen guten Tag den Kaffeegeruck im Auto hängen, was für einen Kaffeesüchtigen wie mich kein Problem darstellt. Am Folgetag waren dann Kaffee- und Nikotingeruch völlig weg.
Irgendwie hat Kaffee eine neutralisierende Wirkung und hat den Gestank auch aus den Pölstern und Teppichen gezogen.
Ich fands genial

Gruß an alle
Dani508 20.11.2013, 19:18
Danke für den Tipp. Den Geruch habe ich mit einer Shamponierung der Sitze und Teppiche in den Griff bekommen. Nur eben dieser Ascher mufft noch.
Mit Reinigungsmitteln habe ich wohl alles versucht. Ich lege den nun über den Winter einfach mal nach draussen. Wenner im Frühling nicht mehr riecht, bau ich den wieder ein...