Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Angefrorene Türen

Rebo 24.09.2013, 21:09
Hallo zusammen,

Letzten Winter (u. bald wieder) frieren die Türgummis oben am Rahmen an. Das entsprechende Spray von Liquid Molly brachte leider nicht viel,- ok, vielleicht auch weil die gefilzten Gummis schon mit Regenwasser vollgesaugt waren. Sogar kleine Fetzchen sind rausgerissen und am Rahmen Pappen geblieben.

Bevor ich also wieder morgens an der Tür rumbaumel; habt Ihr einen Tipp?

Wirsing aus Mannheim
Gidditsch 24.09.2013, 21:30
Ich benutze dafür immer Silikon-Öl/Spray, indem ich das Türgummi oder einen Lappen besprühe und nach kurzer Einwirkzeit über das Gummi wische.
Hält i.d.R. sogar einen 2.ten Winter und das Gummi bleibt immer schön geschmeidig!
(Jetzt bloß nichts schmutziges denken!)
:roll:
Rebo 03.12.2013, 21:31
Zumindest die Türgummis an meinem 508 lässt Silikon aller Art völlig kalt. Die Dinger pappen am Rahmen als hätte es der Konstrukteur (Freischwimmer oder Landschaftsgärtner) auf seiner to Do-Liste gehabt. Da die Heckklappe am Dachblech festfriert und kaum ohne Schaden zu öffnen ist blieb sie an kalten Tagen besser gleich zu.
Doch dann traf mich die Erleuchtung -> HALBGARAGE -< letzte Nacht übergezogen und - TATAA - Türen gehen auf, Kofferraum geht auf und Scheiben sind auch alle durchsichtig (ok, nach 10 Metern von innen zugefroren, aber das anders Thema).
Gekauft bei Amazon von Fa. Filmer, Größe XL aus Nylongewebe für 17 ungrad. Passform grauenhaft, Wirkung GENIAL
PS: die vier Plastikhäkchen ersetze ich am WE durch Saugnäpfchen (von der Weihnachtsdeko). Häkchen kratzen am Kotzflügel und vorhin ist mir einer von den Kack Dingern ins Gesicht geschnulzt ( Aua ) ..