memi
25.04.2013, 18:06
Nabend,
gestern Nachmittag war es mal wieder soweit. Stauende, ich stehe, der hinter mir steht, einundzwanzig, zweiundzwanzig, krach, bum, päng - Ruhe - Nackenschmerzen...
... kann ich bald alle drei Jahre die Uhr nach stellen...
Ein E-Klassefahrer hatte die schöne Aussicht und das klasse Wetter genossen und ist ungebremst in den vor ihm stehenden Skoda Octavia Kombi gerauscht, der dann Sophia kaltverformte.
Nach erster Begutachtung geht es bis in Abschlussblech...
Der Mercedes und der Skoda haben ihre Fahrt mit dem ADAC fortgesetzt.
Bemerkenswert war der Pin im Kühlergrill des Skodas, der rauskommt, wenn man die Haube öffnen will. Der ist akurat wie ein Dolch sauber durch Sophias Kofferraumklappe gestoßen. Bzgl. Füßgängerschutz möchte ich da nicht Oberschenkel sein...
Lange Vorrede... - jetzt zum Thema...
Da nun krankenscheintechnisch außer Gefecht gesetzt, stelle ich mir die Frage, ob man die Reparatur auch nicht bei Peugeot machen lassen kann. Technisch sicher, nur gibt es für den Peugeot auch Teile wie Heckklappen und Stossstangen von alternativen Herstellern? Wer könnte da mit Adressen oder Bezugsquellen dienen?
Ich hab mal schnell im Netz geschaut aber noch nichts rechtes gefunden für Karroserieteile.
Wie ich es letztendlich machen werde weiss ich noch nicht und möchte auch hier deswegen gar keine Diskussion lostreten, nur muss ich meinen schmerzenden Kopf ja irgendwie beschäftigen...
Danke schon mal und schönen Abend
Memi