Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum 508SW ja oder nein

Head 15.01.2013, 17:57
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier im Forum und Spiel mit dem Gedanken einen 508 sw bald mein eigen zu nennen 8-)
Jetzt wollte ich die ganze zeit eigentlich auf einen Gebrauchten umsteigen, aber ich kenne jemand in einem Autohaus und da war ich heute mal schauen. :shock:
Jetzt bin ich am überlegen einen neuen zu nehmen! Er kann mir auf einen verfügbaren 20% anbieten.... Ist dies gut oder geht da noch was? Was denkt ihr denn, gebraucht (Jahreswagen oder noch älter) oder doch eher neu? Ich bin hin und hergerissen.... Hatte auch noch den Fehler gemacht und mich reingesetzt :cry:
Lg Head
Thorrdy 15.01.2013, 19:00
Zitat Zitat von DocHoliday
hi!

@ thorrdy!

Ich hatte übrigens bei dem Scheißwetter heute keine Sicht mehr, weil das Scheibenwasser leer war. Habe trotz Beschreibung im Handbuch bis heute nicht glauben wollen, dass man nicht irgendwie (per BC oder Lämpchen) rechtzeitig drauf hingewiesen wird.......
gerade gestern bekam ich auf meinem display im armaturenbrett genau diese warnmeldung, dass das wischwasser leer wird. liegt wohl daran, dass ich eine scheinwerferwaschanlage habe. denk mal nach, ob dies dein 190er auch hatte.....

steht aber auch so in der bedienungsanleitung, das fahrzeuge mit scheinwerferwaschanlage dieses feature haben-

lg mario
1. Der 190er hatte keine Scheinwerferwaschanlage, nicht mal elektrische Fenster. Aber vielleicht hatte er Entwickler, die zwischendurch mal den Kopf eingeschaltet haben

2. Habe ich doch geschrieben, dass ich das in der Bedienungsanleitung gesehen hatte. Aber ich konnte es bis gestern nicht glauben. Das Auto zeigt sogar an, wenn ein Lämpchen (oder die Beleuchtung am Anhänger, auch wenn ich ihn garnicht dabei habe ;-) ) defekt ist und dann stehe ich ohne Scheibenwasser da, ohne eine Meldung vorher?! Ich meine, hallo?! Wir haben 2013!!!!
Thorrdy 15.01.2013, 19:03
Zitat Zitat von loosie71

...dann ist mir doch egal was ein Ersatzteil kostet, wie oft das Fahrzeug zum Kundendienst darf oder was kaputt geht...

Also ich brauche mein Auto, um damit zu fahren, zur Arbeit zu kommen, den Einkauf zu erledigen usw. Also selbst wenn mich das alles nichts kostet, wäre es mir noch lange nicht egal, wie oft das Fahrzeug in der Werkstatt steht.
loosie71 16.01.2013, 09:00
Sorry Thorrdy habe vergessen zu erwähnen, daß ich immer ein Fahrzeug bekommen (ausser Tanken keine Kosten).

Somit ist es mir wirklich fast egal.
corman 28.01.2013, 10:18
Zitat Zitat von Head
Hallo zusammen,
<schnipp>
Jetzt bin ich am überlegen einen neuen zu nehmen! Er kann mir auf einen verfügbaren 20% anbieten.... Ist dies gut oder geht da noch was?
<schnipp>
Lg Head
Ich bekomme morgen meinen neuen 508SW Allure in perlmut-weiß.
Es war ein Lagerfahrzeug mit zusätzlichen Extras (Xenon, Sitzheizung, Head-Up-Display, ...) und ich habe bei einem großen Händler im Ruhrgebiet fast 24% auf den Listenpreis bekommen.
MadMaxT101 28.01.2013, 11:45
Vor dieser Frage bin auch mal gestanden, für diese Entscheidung muss man wissen was einem wichtig ist. Limo oder SW alles hat Vorteile und Nachteile. Der SW ist mehr ein Familienauto in dieser Hinsicht, sehr praktisch für das Beladen und Entladen, großer Kofferraum, großes Platzangebot. Die Limo kann das nicht aufweisen aber dennoch muss ich sagen man bringt auch in einer Limo sehr viel hinein. Eine Limo ist kürzer und kleiner wie der SW sicherlich beim Einparken praktischer. Der SW kostet auch mehr wie gegenüber die Limo.
huebie 28.01.2013, 16:04
Also, die knapp 2cm, die die Limo kürzer ist, als der SW, dürften beim Einparken nicht zu spüren sein.
Presi 28.01.2013, 16:27
Hallo Chrischan,
ich fahre ziemlich genau ein Jahr einen 508SW HDI 165 Business Line. Bisher habe ich rund 32.000 km auf dem Tacho. Da ich das Fahrzeug für Außendienst brauche, war Zuverlässigkeit, Ausstattung, Verbrauch und Kofferraum wichtig. Zum Kofferraum: Im Vergleich zu Opel Insignia, Volvo V60 etc. hat der 508SW den größten Kofferraum. Preislich liegt er ebenfalls unter diesen Konkurrenten. Von Audi/BMW oder Mercedes will ich nicht reden. Die Koreaner sind sicherlich starke Konkurrenten, kamen für mich aber nicht in Frage. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Ab und an klappert´s mal hinten bei Unebenheiten, aber das hatte ich auch bei anderen Fahrzeugen schon. Der Durchschnittsverbrauch bei moderatem Fahren auf der Autobahn (bis ma. 150 km/h, ab und an auch mal Vollgas) liegt bei mir bei 6,0 l/100 km. Wenn ich mich an die Begrenzungen halte und max. 130 km/h fahre, komme ich oft auf 5,5 l/100 km. Die Leistung ist bestens, der Wagen beschleunigt schnell und läuft locker über 210 km/h. Platz im Innenraum ist für eine Familie absolut o.k - wir fahren oft zu viert plus Hund, manchmal auch zu fünft. Die Ausstattung Business-line (nur für Geschäftskunden) ist sozusagen all inclusive. Der 508er macht absolut Spaß! Ich hatte noch keinerlei Probleme, hatte jetzt gerade mit 30.000 km die erste Inspektion, nix defekt. Ich habe in den vergangenen Jahren Volvo V70, BMW 3er und 5er Touring, Audi A4 und A6 Avant gefahren. In Relation zum Preis (der bei mir extrem günstig war) gibt es für mich aktuell kein Fahrzeug dieser Klasse, das auch nur annähernd mithalten kann. Ich kann also diesen Wagen nur empfehlen. Und ich gebe Dir Recht: Optisch liegt der 508er weit vor allen VW.
Gidditsch 28.01.2013, 19:18
Zitat Zitat von MadMaxT101
Vor dieser Frage bin auch mal gestanden, für diese Entscheidung muss man wissen was einem wichtig ist. Limo oder SW alles hat Vorteile und Nachteile. Der SW ist mehr ein Familienauto in dieser Hinsicht, sehr praktisch für das Beladen und Entladen, großer Kofferraum, großes Platzangebot. Die Limo kann das nicht aufweisen aber dennoch muss ich sagen man bringt auch in einer Limo sehr viel hinein. Eine Limo ist kürzer und kleiner wie der SW sicherlich beim Einparken praktischer. Der SW kostet auch mehr wie gegenüber die Limo.
Der Kombi dürfte laut Zulassung aber auch das beliebtere (schickere) Fahrzeug sein - sicher auch beim Wiederverkauf nicht uninteressant!

@ Presi
Gut geschrieben (sehe ich genauso)!