Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum 508

passat 02.12.2011, 11:51
Gestern habe ich meinen neuen 508 angemeldet.Ist gegenüber dem 407 wieder eine richtige Limosine geworden.Gefällt uns allen sehr gut,außer den fehlenden Ablagen für Kleinigkeiten.
Puma83ofc 02.12.2011, 16:48
Glückwunsch! Der 508 ist ein wirklich tolles Auto. Jetzt musst du dir nur noch den Usernamen eines anständigen Autos zulegen :-)
harryausdemharz 03.12.2011, 12:49
... wieso sollte er das tun? Passat ist doch ein schöner Wind und ein stolzes Schiff?! Oder gibt es da noch andere Bedeutungen für? ;-)
Stoni 14.12.2011, 19:25
Fahre heute und morgen einen 508 GT SW zur Probe. Abgesehen davon, dass die Elektrik des Beifahrersitzes nicht funktioniert ist das Fahrzeug in seinen Fahreigenschaften durchaus beeindruckend, so auch die sonstige Qualität.

Zusätzlich zur Wahl stehen als Neufahrzeug:
C 5, HDI 200 Tourer
Mazda 6 Kombi Diesel 180 PS

Aufgrund meiner jährlichen Fahrleistung von ca. 40.000 km präferiere ich nun ein Fahrzeug mit Automatik.

Der Mazda ohne Automatik ist aufgrund seiner tollen Fahrleistung, seiner guten Qualität und der geringen Leasingrate (Geschäftswagen) in der Auswahl.

Mittlerweile habe ich alle Fahrzeuge durch.
And the winner is: Peugeot 508 SW 200 HDI mit allem, was die Liste hergibt und mit Rundumservice!

Gründe: hochwertige Verarbeitung, hervorragendes Fahrwerk, ein toller Motor mit, wenn gewünscht, viel Druck, Verbrauch moderat (was ich bis jetzt feststellen konnte).

Der Mazda kann in Sachen Agilität und Fahreigenschaften fast konkurrieren. Dennoch, obwohl etwa ¤ 4.000,- billiger ist er im Geschäftsleasing lediglich etwa ¤ 15,-/Monat billiger. Ein Rundumservicevertrag ist bei Mazda offensichtlich nicht bekannt.

Der Citroen verlor wegen Fahreigenschaft (kein Kontakt zur Straße) und der etwa ¤ 75,-/Monat höheren Leasingrate.

Morgen wird der Vertrag gemacht, geliefert wird nächste Woche. Winterräder in 17 Zoll liegen bei meinem Reifehändler auch schon bereit.

Ein schönes Weihnachtsgeschenk. Übrigens: Der Verkäufer bei Peugeot ist gut. Er hielt meine etwa 6 Monate dauernde Entscheidungsphase sehr geduldig mit viel Humor durch, zeigte sich jeder Zeit hilfsbereit und kompetent.