Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum 508 Verbindungsproblem mit iProdukten

mic1276 16.04.2012, 10:45
Hallo zusammen,

bei seit ner Woche stolzer Besitzer meines ersten Peugeot. Der 508 2.3 Aut. (Benzin) aus chinesischer Produktion macht allerdings keine Anstalten mein iPod oder iPhone als Musikspieler zu erkennen wenn ich diese ueber USB anschliesse.
Bluetooth bonding ist kein Thema und Freisprechen sowie synchronisieren der Tefefonbucheintraege tut ohne Probleme.
Nur der Anschluss ueber USB fuehrt zu dem Ergebnis, dass im Display zwar AUX angezeigt wird, aber "keine Listen" vorhanden sind - also nix abspielbares erkannt wird.
Hat sonst noch wer ein aehnlich gelagertes Problem?
Wie koennte hier abhilfe aussehen?

Danke schon mal im Voraus

Gruesse

Mic.
Magin 16.04.2012, 11:05
Servus,

ich kann dir zwar leider nicht helfen, da ich einen 407 ohne BT fahre, mich interessiert allerdings was ein 508 2.3 ist?
Wird der Wagen im Ausland mit nem 2,3 l Benzinmotor angeboten?
mic1276 16.04.2012, 11:10
Ja, wird hier in China als 2.0 und 2.3L Benziner angeboten. Hab den 2.3 mit 126kW. War ein Kaufargument. Ich steh nich auf Downsizing und Turbo wie's VW hier auch schon anbietet ;-)
Gidditsch 16.04.2012, 11:45
Zitat Zitat von mic1276
Hallo zusammen,
Nur der Anschluss ueber USB fuehrt zu dem Ergebnis, dass im Display zwar AUX angezeigt wird, aber "keine Listen" vorhanden sind - also nix abspielbares erkannt wird.

Danke schon mal im Voraus

Gruesse

Mic.
Hy,
normalerweise dürfte bei einem über USB angeschlossenen Gerät nicht Aux angezeigt weden!
Aux bezieht sich (zumindest in Germany) auf den 3,5mm Klinkensteckereingang unterhalb des USB und der muss dann auch zusätzlich im Media-Menü aktiviert werden.
mic1276 16.04.2012, 14:20
Hallo Gidditsch,

ja, das hat mich auch schon verwundert. Wenn ich naemlich nen USB stick mit mp3 Dateien nehme, zeigt's USB und nich AUX an. Ist unter dem USB stecker auch noch nen Klinkenstecker? da muss ich morgen mal ne Taschenlampe mitnehmen und schauen. Vielleicht muss ich ja beides verbinden?
ansonsten muss ich am WE mal num freundlichen 4S dealer...
Danke und Gruesse

Mic