Peugeot 508 Forum
508 thp Leistungsverlust
Hallo erstmal habe mich gerade wegen diesem Problem hier angemeldet. Bei meinem 508thp limousine fingen die Probleme bei ca. 40000 KM an. Habe dann ab und an einen leistungsverlust bei ca. 2000 Umdrehungen bemerkt, war heute beim freundlichen und der meinte er müsste das Auto demnächst 2 Tage bei ihm in der Werkstatt lassen da er eine verkokung der Ventile eventuell Probleme mit der Kette befürchtet. Jetzt konnte er mir allerdings nicht garantieren ob Peugeot es als Garntiefall übernimmt obwohl ich eine Anschlussgarantie besitze. Er meinet die Diagnosedaten werden online direkt an Peugeot übermittelt und die entscheiden dann über Kostenübernahme. Das kann doch nicht war sein oder was meint ihr dazu???
Sollte eigl unter Garantie fallen. Ich hatte auch solche Probleme, wo man aber nichts fand, bis schließlich bei ca 42tkm die Steuerkette und Spanner getauscht wurden sind. Hatte auch die Optiway Garantie und wurde alles übernommen.
Hi Desperado ( bei deinem Namen bekomme ich Durtst ),
hast du das problem immer oder nur ab und zu?
Es ist kein Dauerzustand, aber auf jeden fall vorhanden. Die Fachwerkstatt nennt so etwas Superpuffern
eine sogenannte Vorentflammung in der praktisch kurzfristig zu früh gezündet wird und dann ein Zylinder abgeschaltet wird. Also nicht gut für den Motor deswegen werde ich bis zum Werkstatttermin nicht mehr mit Vollgas fahren.
Hallo und mein beileid
:shock: gar nicht mehr wäre wohl noch besser oder du bekommst es schriftlich das du so noch fahren kannst .
eine verpuffung bei leicht geöffnetem ventil ist die fatalste sache die dir passieren kann ist bei meinem dienstfahrzeug passiert und siehe da weil das ventil nicht richtig verschlossen hat wurde es schlagartig geschlossen heißt das ventil ist nach ober herausgerissen samt ventilsitz. kapitaler motorschaden.
Mfg tithoo
Hallo zusammen,
Was ist den bei euch rausgekommen ? Hatte dasselbe Problem wurde auch nicht von der Anschlussgarantie (Car Garantie) übernommen. Es wurde der Zylinderkopf gereinigt , Ölwechsel und Ölfilter getauscht. Hätte mich 490 gekostet konnte es auf 430 runter handeln.
Was hat es den bei euch gekostet? Gestern kurz mal auf die Autobahn , die Probleme sind weg.....
Gruß
Michael
Moin,
mein THP hat auch mal ab und zu ein Rucken unter Volllast und schlechtes Durchzugsvermögen gehabt. Habe bei der Wartung (28500km) Kettenspannung usw. prüfen lassen. Alles I.O. Und endlich mal nach 18 Monaten (Asche auf mein Haupt) den Ölwechsel mit nem schönen Tropfen 0W30 machen lassen. Durch den Turbo wird das Öl ja ganz schön beansprucht. Thema Verkokung. Mit dem neuen Tropfen schnurrt der THP wieder und zieht auch besser. Beim THP würde ich auch nie 24 Monate bis zum Ölwechsel warten, sondern jährlich ran. Die Kollegen eines anderen Portals haben eine interessante OEL-FAQ
Wenn Anschlussgarantie ist, sollte ein Defekt am Motor abgedeckt werden. Da sehe ich auch den Kettenspanner oder Kette als Garantiefall.
Bei einer Motorreinigung sehe ich nur die Eigenleistung. Verschmutzung, Verkokung, Ablagerungen etc. werden bestimmt auf das Fahrverhalten angerechnet und da gibts bestimmt Probleme mit der Abrechnung als Garantiefall.
Grüße....Carsten
Das könnte dich auch interessieren: