Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum 508 SW Business Line mit WIP Nav Plus

Attackwave 07.05.2012, 12:07
Erstmal ein Hallo an alle!

Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, weil ich Probleme mit dem Navi habe und der Händler mir nicht weiterhelfen kann.

• MP3s mit variabler Bitrate werden nicht erkannt.
    [list:1z4gi7qm]
  • Sobald eine MP3 mit variabler Bitrate auf einem USB Stick oder CD ist, braucht das Navi bis zu mehreren Stunden um die Aktualisierung abzuschliessen. Resultat: Es werden nur MP3s/Ordner mit fester Bitrate aufgelistet.[/*:m:1z4gi7qm]
[/*:m:1z4gi7qm][*]Parkpilot (visuell und akustisch) ist ca. 2 Sekunden verzögert.
  • Fährt man nah an ein Hinderniss ran: 1sek. Grüne, 2sek. Gelbe Visualisierung[/*:m:1z4gi7qm]
[/*:m:1z4gi7qm][/list:u:1z4gi7qm]

Mit meinem vorherigen 407 SW Navi hatte ich diese Probleme nicht.

Die Softwareversion ist die 2.20. Ich hatte schonmal im Forum und anderweitig gesucht, das Problem sollte theoretisch ab der 2.1 Geschichte sein oder?

Grüße
Attack
Ingol 07.05.2012, 15:39
Ich glaube, dass es von der Hardware-Revision abhängt. Mein 508-er ist vom Mai 2011 (gekauft im September 2011). Seitdem habe ich viele Software-Updates hinter mir ... und bin mittlerweile mit dem WIP Nav Plus sogar einigermaßen zufrieden. Die von Dir genannten Probleme habe ich nicht mehr, aber ich kenne sie und hab schon in einigen anderen Beiträgen darüber geschrieben.
Mein Arbeitskollege hat seinen 508-er jetzt im April abgeholt und hat mit derselben Software-Version (RNEG2010_EUR_2_20) ähnliche Probleme wie Du.

Daher mein Verdacht bezüglich der Hardware. Wie soll man dann sonst erklären, wieso sich das Ding bei identischem Softwarestand unterschiedlich verhält ?

Da es noch weitere Macken gibt, die Du nicht erwähnt hast, habe ich mich eines Tages für ein iPod Classic mit 160 GB entschieden. Damit habe ich fast alle "Audio-Probleme" erschlagen.
Attackwave 09.05.2012, 01:16
Hi Ingol,

danke für die Antwort. Ich habe das mal versucht meinem Händler zu erklären und er hat daruf hin ein Ticket bei Peugeot erstellt. Sobald ich was weiß, melde ich mich nochmal, ggf. hilft es anderen mit demselben Leiden auch.

Das mit dem iPod hatte ich mir auch überlegt. Werde mir erstmal als Workaround einen kleinen Shuffle zulegen...