Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum 508 Hybrid mit CeraTec?

Cusminus 14.03.2016, 20:27
Hallo,
Ich bin ein wenig unsicher.
Ich fahre den 508 mit "Automatik" und lt LiquiMoy darf man es für Automatik-Getriebe nicht verwenden. Das ist mir auch verständlich aber der 508 hat doch kein klassisches Automatik-Getriebe. Darf ich das CeraTec dann doch verwenden?

Gruß

PS ich bin von dem Zeug überzeugt. Bei einem kleinen Benzin Schalter hat sich der Motorlauf danach deutlich beruhigt und ich hatte gehofft es beim 508 dann auch verwenden zu können
michay 15.03.2016, 08:48
@Cusminus
Wie Du sicher der Produktbeschreibung entnommen hast, ist das LiquiMoly CeraTec ein Motorenöl. Daher ist es wurscht ob du Schalt-, automatisiertes- oder Vollautomatik Getriebe hast. Denn die beiden Öle kommen nicht annähernd zusammen.
Aus diesem Grund kannst du es schon in deinen Motor Füllen wenn du davon so überzeugt bist.

Ich persönlich glaube, dass dieses CeraTec nur unter bestimmten klimatischen und fahrtechnischen Bedingungen geringfügig etwas bringt. Aber das ist meine Meinung zu Additiven.

Gruß
Michay
Cusminus 16.03.2016, 09:34
guten Morgen,

vielen Dank für die Rückmeldung. Richtig: Ich hatte das missverstanden. Offenbar darf man das Zeug aber auch als Beimischung fürs Getriebe verwenden, wenn es kein Automat ist. So zumindest verstehe ich die Produktbeschreibung jetzt. Aber egal. Für den Motor und im Motoröl hat es bei meinem kleinen Fiat doch einiges gebracht. Der Motorenlauf wurde ruhiger und das nicht blos aus Einbildung heraus. Da es nicht schaden kann, sind die 19 EUR jetzt keine Summe, die in irgend einer Weise negativ ins Gewicht fallen. Mal sehen, wie es sich beim 508 schlägt. Hab es jetzt reingekippt und lasse es mal wirken. Fahre ja jeden Tag 130 km. Da kann es sich ja bewähren.

Gruß