Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum 508 2014

skunky85 07.04.2014, 11:50
Also ich kann über den Übersetzer leider nicht deuten, ob dort drin steht, dass die Armaturen aufgeräumt werden wie beim 3er, oder ob sie nicht aufgeräumt werden wie beim 3er.

Da laut diverser Forenbeiträge hier der aktuelle 508 (GT) ziemlich zuverlässig zu sein scheint, hoffe ich, dass das so bleibt - und auf eine besser funktionierende Sitzheizung. Ist ja furchtbar, was manche hier darüber berichten.
beaner 07.04.2014, 12:15
Etwas Mehrleistung, LED-Scheinwerfer und ein adaptiver Tempomat wären schön, dann könnte ich doch bei Peugeot bleiben. In zwei Jahren ist´s etwa soweit. Auf den im Artikel erwähnten Mondeo Mk5 warte ich auch, mal sehen ob die Jungs bei Ford das mal bald hinbekommen
Illuminator 08.04.2014, 08:00
Zitat Zitat von skunky85 Beitrag anzeigen

Da laut diverser Forenbeiträge hier der aktuelle 508 (GT) ziemlich zuverlässig zu sein scheint, hoffe ich, dass das so bleibt - und auf eine besser funktionierende Sitzheizung. Ist ja furchtbar, was manche hier darüber berichten.
Also die Sitzheizung ist doch in Ordnung.
Meine war als ich meinen GT gekauft hatte auch schwächer, kam dann aber mit der Zeit und ist nun als recht schnell und gut warm. Schlecht finde ich sie nicht, auch wenn die von VW etwas wärmer sind (gemessen hatte ich das aber auch nur mit Soffbezügen am VW - die dann aber auch recht schnell hinüber sind - beim Passat war nach 3 Jahren Ende und nach weiteren 3 ebenso - was ich bisher am Peugeot noch nicht hatte).
ColdM 08.04.2014, 11:58
Also wenn ich mir was wünschen könnte, dann folgende 3 Dinge:
1. mehr Power
2. noch mehr Power
3. noch viel mehr Power
Joe1702 08.04.2014, 12:08
-Fahrwerk mit Niveau Ausgleich
-Navi und freisprech Einrichtung mit Sprachführung und ordentlicher Software
Mehrere Routen Vorschläge, frühzeitige Stau Erkennung, usw.
-mehr ablagen
-spiegelfreies Armaturen Brett
-toter Winkel Assistent
-tempomat und Radio Fernbedienung wieder so wie beim 407
-Abstandswarner bei tempomat
-Sitz Belüftung bei Leder sitzen
-17zoll als Option und keine 18zoll Serie beim GT
-besser funktionierendes keyless
skunky85 08.04.2014, 14:32
Ich bin sowohl den 508 GT, als auch den 308 vor 3 oder 4 Wochen probegefahren.
Beim GT fiel mir das mit der Sitzheizung auch auf, wobei es beim 308 noch heftiger war (Stoffsitze). Da habe ich fast nichts bemerkt gegenüber meines Octavias (Bj. 2008). Beim 508 wars aber eben auch recht schwach mit den Ledersitzen.

Das Einzige, was ich mir wirklich als Veränderung wünsche: Mehr Ablageflächen - das ist mir sehr negativ während der Probefahrt aufgefallen.
Auch ein wenig negativ aufgefallen ist das Spiegeln des Armaturenbretts - ist aber für mich kein k.o. Kriterium.

Was mir sehr gefallen hat: Das Xenon mit Kurvenlicht ist wirklich sehr angenehm (konnte ich in der Tiefgarage testen, was die erste Anlaufstelle war, zwecks "reinpassen" :-)), außerdem hat der GT eine wundervolle Ambientbeleuchtung.
Da werden die (vielen) Fahrten im Dunkeln zum Vergnügen.
Da wird sich sicherlich nichts ändern.

Ich bin gespannt, ob der GT einen neuen Antrieb erhält, oder ob der jetzige 2,2er in der Form bestehen bleibt.

Noch ein paar Monate bis Paris, dann mal weitersehen :-)

VG
Reitha 08.04.2014, 16:06
Moin aus dem schönen Ostfriesland

Ich kann nicht ganz verstehen was Ihr immer mit den angeblich wenigen Ablageflächen habt. Ich komme damit mehr als gut zurecht. Die Flächen in den Türen bzw. unter der Armlehne sind wirklich gross genug finde ich. Jedenfalls habe ich darin einiges ablegen können. Auch ein Spiegeln des Armaturenbretts habe ich noch nie festgestellt. Obwohl ich Brillenträger bin

as ich mir wünsche sind tatsächlich Systeme zur Sicherheit und ein endlich frischen Navi mit den aktuellsten Daten. Das alte Ding ist echt eine Frechheit.

Schönen Tach noch
pg407sw 08.04.2014, 21:23
Meine Glaskugel sagt: Die grosse Revolution wird das Facelift nicht werden, eher in der Art wie beim 407. Da die Verkaufszahlen nicht überragend sind und der Konzern zur Zeit nicht im Geld schwimmt wird wohl kaum aus dem Vollen geschöpft werden (können). Also ein wenig Stossfänger vorne und Scheinwerfer an 308 und 208 anpassen, ein Softwareupdate für das RT6 als neue Infotainment-Generation bezeichnen, zwei neue Metalliclackierungen und bei der Limo ein geänderter Zierstab am Kofferraumdeckel und fertig ist Serie II.

Gemäss Meldungen in französischen Citroen-Foren wird der 2.2 HDI DW12C nicht auf Abgasnorm Euro 6 umgestellt. Sollte dies zutreffen stellt sich die Frage ob er im 508 bleibt bis Euro 5 auch für bestehende Modelle nicht mehr zulassungsfähig ist oder der 180 PS HDI die Topmotorisierung wird.

Aber wie immer gilt: Vorhersagen sind schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen...........
hille27 09.04.2014, 09:15
Der sagt, das Abstandstempomat, Toter-Winkel-Assistent und solche Sachen kommen, also der Großteil der Neuerungen werden sich im Bereich Assistenz-Systeme bewegen. Wenn es denn stimmt....

Da der neue 180PS Motor doch ziemlich nahe am GT ist, was Fahrwerte und Drehmoment angeht, allerdings deutlich weniger Verbrauch haben soll, wäre es ja nur logisch, den 2,2ltr. aus dem Programm zu nehmen. (der V6 HDI aus dem C5 wäre ja ne schöne Alternative).
Das Ende von 140PS und 163PS ist wohl besiegelt.

Mein Wunsch: Ein Garagentoröffner