Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum 20 Zoll für 508 SW ?

Haubi 508 07.11.2013, 09:38
Hallo Peugeotfreunde

Bin neu hier und hab für mich auch gleich eine Brandheiße Frage.
Hab das Forum durchsucht und hab keine Antwort gefunden. (nicht das es heißt ich hab mir keine Mühe gegeben)

Habe einen 508SW Allure und hab die EIBACH Tieferlegungsfedern (40mm) eingebaut.
Möchte diese Felgen 8,5J x 20 Zoll mit der Bereifung 235/35/20 für den Sommer montieren.
http://tireswheelsdirect.com/Uploads/Ru ... chined.jpg

Nun die Frage:
Hat jemand 20Zoll Felgen auf seinem Fahrzeug?
Gibt es Probleme wegen einseitigem Abfahren der Reifen (Sturz)?
Kann es Probleme geben wegen der Tieferlegung das es irgendwo Schleift.

Danke schon mal für alle Antworten die mir irgendwie weiterhelfen.

MfG Haubi
PS. Falls irgendeine Forumregel verletzt wurde bitte ich dies zu Entschuldigen.
Illuminator 08.11.2013, 16:59
Oha, 20 Zoll Felgen mit derart Niederquerschnittsreifen und dann noch 40mm tiefer (ich nehme an nur mit Federn), dass willst Du Dir wirklich antun ?
Geil aussehen wird es bestimmt, aber auch fahrbar ?
Fraser 08.11.2013, 17:12
Fahren ist ganz gut möglich ,hatte ja 20 auf unserem Diesel,man muss nur etwas mehr aufpassen .

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
mark1810 10.11.2013, 08:08
Es würde mich interiesieren wie sich deinj sw fährt,da ja die sw-s hinten am fahrwerk poltern. Wie ist es bei Dir? Und wie hart ist der SW geworden? Der ist ja schon im original zustand etwas straffer ausgelegt.
mfg
Haubi 508 10.11.2013, 09:54
Hi
Zitat Zitat von Illuminator
Oha, 20 Zoll Felgen mit derart Niederquerschnittsreifen und dann noch 40mm tiefer (ich nehme an nur mit Federn), dass willst Du Dir wirklich antun ?
Ja nur Federn. Komplett bzw Gewinde gibts ja nicht

Zitat Zitat von mark1810
Es würde mich interiesieren wie sich deinj sw fährt,da ja die sw-s hinten am fahrwerk poltern. Wie ist es bei Dir? Und wie hart ist der SW geworden? Der ist ja schon im original zustand etwas straffer ausgelegt.
mfg
Hatte vorher einen Golf 4 Variant mit Gewindefahrwerk. Also ich hätt meinen Löwen gern noch etwas Strafer.
Hab das vergnügen mein Schwager is Peugeot-Händler. Bin also scho einige Probe gefahren leider noch keinen GT die rückt er nicht raus . Fand das alle die ich gefahren bin Sportlicher (direkter) waren als meiner im Orginal und beim Autobahn fahren mit Seitenwind dachte ich ein Betrunkener fahrt er hat die Spur net gehalten und war sehr schwammig. Seit die Federn is das weg.
Das Poltern hab ich auch wird aber von dem 30er Sub in der Reserveradmulde übertönt.