Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum 508 SW 19 Zoll oder 20 Zoll

VB87 29.12.2011, 11:18
Will mir für 2012 neue Alus besorgen hat jemand Bilder in 19 Zoll oder 20 Zoll?

Und wie sieht es mit der Tieferlegung aus?
VB87 01.01.2012, 18:00
Habe jetzt mal intensiv das Forum Durchsucht und bin auf zwei 508 in 19" gestossen.

http://www.peugeotboard.de/uploads/n...491c5ea68a.jpg

und

http://www.peugeotboard.de/uploads/n...5fa0e85c12.jpg

Finde ich irgendwie ein bisschen verloren. Hatte jemand schon ein 508 mit 20" Felgen gesehen?

P.s. Da die Bilder ja schon im Forum sind, hoffe ich das es erlaubt ist, dass ich Sie hier verknüpft habe. Wenn nicht bitte bescheid sagen und ich lösche Sie.

Gidditsch 01.01.2012, 20:18
VB87 schrieb:
Habe jetzt mal intensiv das Forum Durchsucht und bin auf zwei 508 in 19" gestossen.
Finde ich irgendwie ein bisschen verloren. Hatte jemand schon ein 508 mit 20" Felgen gesehen?
Nö,
einen 508 mit 20" habe ich noch nicht gesehen.
Vermute auch, dass das nur sehr selten bis gar nicht passieren wird, da unter dem geringen Reifen-Querschnitt der Komfort bei einer eigendlichen Reiselimo doch sehr leiden wird.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob es schon Freigaben für 20" gibt, aber das wäre sicher die kleinere Hürde.
19" finde ich gerade noch einen akzeptablen Kompromiss zwischen toller Optik und etwas Restkomfort - aber das ist nur meine persöhnliche Meinung und natürlich Geschmacksache!
Parajoe 04.01.2012, 08:50
Hi,
schätze ich auch so. Bei 20 Zöllern wäre die Reifenhöhe so gering ( 35mm ? ), dass gerade beim strafferen GT das ziemlich unkomfortabel wird. selbst die angebotenen 19 Zöller sind da schon grenzwertig. So zumindest mein subjektives Empfinden.

Gruß JOe
momi 04.01.2012, 10:08
Sicher gibt es 20 Zoll. :-)
Schaust du hier :-D www.azev.de
Gruss
momi ;-)
Gidditsch 04.01.2012, 12:03
momi schrieb:
Sicher gibt es 20 Zoll. :-)
Schaust du hier :-D www.azev.de
Gruss
momi ;-)
Felgen die passen gibt's jede Menge, das ist mir schon klar!
Ich habe einen Felgenhersteller & Vertrieb direkt vor der Tür. Der hat auch einige Modelle auf Lager, die passen würden.
Nur wird's dafür noch kein Gutachten geben - jede Wette.
Da sich der 508er in D aber sicher nicht so häufig verkauft wie ein Audi, BMW o. VW, haben die Felgenhersteller kein großes Interesse, eine teure ABE für ein Felgenmodell in einer sehr speziellen oder eher seltenen Felgengröße in Auftrag zu geben.
Das läuft dann halt nur über eine Einzelabnahme, was aber in der Regel auch kein allzu großes Prob. sein dürfte (geschmeidigen Prüfer vorausgesetzt) und natürlich ein paar Unkosten für die Abnahme & den Eintrag (SVA).