Peugeot 5008 Forum
Zwischenboden beim 5008er
Schön langsam wird mein 5008er komplett.
Heute habe ich wie schon bei meinem EV2 einen Zwischenboden eingebaut.
Oben die Hunde, unten das Gepäck oder oben das Gepäck und ich kann unten pennen.
Ja, mit einer Körpergröße von 172cm geht das.

Die 3te Sitzreihe kann ich natürlich nicht mehr nutzen, aber 3 Hunde reichen auch.
Servus
Michael
Hi Scotman70,
das ist ja mal ne klasse Idee und du kommst so ohne Dachbox aus!
Bei mir muss ein Labbi, ein Rollstuhl (zusammengeklappt) und Gepäck für zwei Erwachsene und eine pubertierende 13jährige mit. Da würde der Platz wohl so auch etwas eng.
Auf alle Fälle wird bei den Hunden oben, dein heller Himmel und die helle Seitenverkleidung nach kurzer Zeit zum heulen aussehen. Bei mir und meiner blonden Labbi Dame, wäre nach Deiner Bauweise auch in ein paar Tagen der komplette Fahrgastraum voll mit hellen Haaren. Die würden alle durch das Gitter oder wie bei Dir das Netz nach vorn fliegen. Habe jetzt schon im Kofferraum, am Trenngitter, vor der Rückseite der zweiten Sitzreihe ein LKW Plane maßanfertigen lassen und befestigt. Nach zwei Tagen Hundetransport habe ich die Haare aus dem Filz der Rückseite der zweiten Sitzreihe fast nicht mehr raus bekommen.
bye Ulfen
Naja, das sind halt die Probleme von Hundehaltern.
Aber egal. Ohne meine Hunde fahr ich nicht inden Urlaub. Und es ist ein Auto und keine Wohnzimmercouch.
Hi,
naja Du hast schon recht, wenn man Hundehalter ist darf man nicht mehr so pingelig sein, aber ich versuche schon das Fahrzeug etwas zu schützen. Was Du ja letztendlich auch machst (siehe Dein Bild-mit Ladekantenschutz).
Aber um zum Thema zurück zu kommen. Ich hatte selbst auch schon mal über eine solche Lösung wie Deine nachgedacht. Aus diesem Grund auch meine Reaktion und meine Achtung das es jemand gebaut hat und es scheinbar gut funktioniert. Jedoch wollte ich es etwas flacher um nur den Rollstuhl darunter verstauen zu können und das Ganze für 'nen Laguna 1 Grandtour Kofferraum. Hab's aber dann wieder verworfen. Mir war die Lösung bei Ebay günstige, originale Dach-Querträger kaufen und eine Dachbox borgen einfacher.
Aber schon cool Dein Teil!
bye Ulfen
Tja was soll ich sagen.
Ich bin nicht nur 3-facher Hundebesitzer, ich hab auch noch eine Frau und zwei pupertierende Mädels.
Wenn mwir dann ind en Urlaub nach Dänemark fahren, reicht der Zwischenboden nicht mehr. Dann kommt auch noch die 340 Liter Dachbox drauf.
Ich könnte mich ja einschränken, aber erklär das mal meinen Mädels.
Ich hatte auch schon im meinem Ulysse drin und es hat super geklppt. Da hatte ich allerdings noch zwei Alu-Türchen hinten dran, damit die Hunde nicht einfach rauß konnten,wenn der Kofferraum geöffnet wurde.
Servus
Das könnte dich auch interessieren: