Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 5008 Forum Wip Nav im 5008

Armithage 07.08.2010, 21:15
Hab es heute während des Waschgangs auch getestet.
Es ist in der Tat so, dass man das Radio bzw. die Medienwiedergabe nur pausieren kann.
"Pausiere" ich die Wiedergabe bzw. das Radio stummschalte, dann bleibt es auch nach einem erneuten Einschalten der Zündung aus.
sita 09.08.2010, 06:17
sorry, wenn ich jetzt erst mich melde, war on tour :-)

ist bei mir auch so, wie die vorschreiber es beschrieben haben.
stummschalten kann ich das teil. damit ist das gerät immer noch an, aber halt stummgeschaltet.

den monitor hab ich auch vor dem ausschalten des autos eingeklappt, das interessiert das system auch nicht..

gruss
moraira 09.08.2010, 09:51
tja,das ist also wahr...ich hab nicht geträumt !!!
Aber stört euch das auch,eigentlich dürfte sowas nicht sein.
Jedes Radio hat doch einen Ausschalter!!!
sita 09.08.2010, 10:31
hehe,

also ich fahr meinen rechner zuhause immer runter.
ich mag solche pseudo energiesparmodi nicht.

ne im ernst. ich will natürlich das teil auch ausgeschaltet wissen, wenn ich das definiere. so hab ich das gefühl, dass im hintergrund der gute boardcomputer ständig mit online ist..

naja muss ja wohl, sonst geht die notruftaste auch auch nimmer..
moraira 09.08.2010, 12:14
hi sita,
siehste,da hatte ich doch recht,aber trotzdem ist das so nicht in ordnung finde ich,was haben sich die techniker dabei bloss gedacht.!!!
nebenbei ist ja auch das navi ständig eingeschaltet,dass siehst du wenn du auf den bordcomputer knopf am lenkrad drückst,da erscheint dann wo du bist...strassennummer oder so,auch die himmelsrichtung wird angezeigt....
vieleicht müssen wir damit leben.....
hab doch nochmal peugeot selbst angeschrieben...bisher aber keine antwort bekommen
na gut....wenns da was neues gibt ,dann schreib ich das hier rein.
Gruss moraira
Armithage 10.08.2010, 00:32
Ich vermute mal, dass das gerade wegen der Anzeige im Bordcomputer so eingestellt ist, dass das Navi quasi durchgehend läuft. Da hierfür auch der gesamte Rechner (also die komplette WIP Com 3D Einheit) mitlaufen muss, ist das mit dem Autoradio bzw. der Medienwiedergabe bestimmt so gedacht.
Da ich den Bildschirm aber auch manuell einklappen lassen und das Radio stummschalten kann, sehe ich da zumindest bei mir nicht so die Probleme.
Abgesehen davon fahre ich immer mit Navi Anzeige im Bildschirm und lasse meine MP3s oder das Radio im Hintergrund laufen.
sita 10.08.2010, 12:05
blöde frage: hat einer schon mal versucht mit der deutschen zentrale kontakt aufzunehmen? ich noch nicht, kann aber so nimmer lange dauern.
mut machte mir allerdings auch mein händler und dessen kontakt dorthin nicht. poi oder gefahrenstellen kannten beide nicht.
na ja vielleicht weils halt "D" ist.

gruss
moraira 10.08.2010, 15:32
hi sita,
hab doch oben geschrieben,dass ich die zentrale angeschrieben habe,warte halt nur noch auf antwort.!!!

Also dass mit dem Stummschalter habt ihr mir ja jetzt bestätigt. Ausschalten ---geht nicht.
Gut werde auch damit leben können...schönen dank auch für Eueren Einsatz
Gruss moraira
sita 11.08.2010, 07:04
wenn ich solche dinge mir überlege beschleicht mich immer so ein gefühl: was ist, wenn ich den zündschlüssel ziehe, ist dann wirklich alles aus? oder läuft der rechner noch weiter..
ich hätte diese blackbox gerne besser unter kontrolle. :-)

gruss