Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 5008 Forum Winterreifen bei Reifendruckkontrollsystem!

Keremsds 06.11.2012, 20:34
Hallo

Ich muss für meinen 5008 neue Winterreigen kaufen. Der Reifenhändler meinte, wegen dem Reifendrucksensor, das mein 5008 auch hat, muss ich nach der Montage der Winterreifen zum Peugeothöndler gehen, die sollen dort was einstellen, weil sonst das System dauernd Fehler melden würde.

Wisst Ihr was da zu tun ist und wieviel das kostet
tomgin 06.11.2012, 21:22
Hallo!

Meinst wirklich nur neue Reifen oder Kompletträder?
Unbekannt 07.11.2012, 11:44
Wennst deine Räder beim Freundlichen wechseln und ggf. einlagern lässt wird dir die Umprogrammierung nichts kosten. (war jedenfalls bei mir so).

Bei meinem aktuellen 308 habe ich jedoch auf die Programmierung verzichtet.
Es kommt hier nach ca. jeweils 30Minuten oder ~50km eine Fehlermeldung dass der Reifendruck nicht geprüft werden konnte.
Stört mich also nicht wirklich.
marcia4377 07.11.2012, 17:20
zunächst mal eine grundsätzliche Frage:
hast du für deine Winterräder überhaupt Sensoren gekauft und nachgerüstet ??
wenn ja: musst du die neuen Sensoren beim Händler in den Computer einlesen lassen;
kostet so um ca 30 €;
allerdings musst du dann im Sommer deine Sommerräder auch wieder einlesen lassen - der Computer merkt sich anscheinend nur einen Satz Sensoren - sehr ärgerlich;
ich lasse nun meine Winterräder trotz Sensoren nicht mehr einlesen;

wenn du für deine Winterräder keine Sensoren nachgerüstet hast musst du zwangsläufig mit der Fehlermeldung leben;
mein Händler sagte mir, dass er die Reifendruckprüfung im PC nicht deaktivieren darf, auch wenn in den Winterrädern kein Sensor drin ist !
Multikiller 07.11.2012, 19:09
Ich habe meine Sensoren im Bordcomputer deaktivieren lassen bei Peugeot war kein Problem.
Fahre im Sommer Reifen ohne Sensoren da man wohl diese Sensoren nicht in jede Felge einbauen kann.
Keremsds 08.11.2012, 09:04
Hallo

Ich habe vor, komplettred (Winterreifen + Stahlfelge) zu kaufen.
Da höre ich aber von vielen Seiten unterschiedliche Meinungen. Der eine Peugeothändler meinte, man kann den Sensor über Computer deaktivieren (warum Peugeot sowas nicht über BC anbietet, sowie Tageslichteinstellung !!!).
Er meinte als Alternative sollte ich die Felgen bei Peugeot kaufen, darauf würde man irgendwas montieren (vielleicht meint er die Sensoren).

Ich weiss wirklich nicht.
olschaefer 16.11.2012, 09:42
Hi Leutz,

auch ich habe, wie vorgeschrieben, auf Winterräder gewechselt. Nach dem Motorstart kommt dann für ca. 15 Sekunden die Warmmeldung, dass der Reifendruck nicht gemessen werden kann. Dann verschwindet diese Meldung und taucht erst beim nächsten Start wieder auf.

Das nervt zwar ein wenig, aber naja, die Sicherheit mit Winterrädern ist doch größer!

Viele Grüße aus der Region Hannover,
olschaefer