Peugeot 5008 Forum
Welche USB-Box für Peugeot 5008
Hallo Forum,
ich fahre seit 14 Tagen einen Peugeot 5008, HDI FAP 150 Family, Baujahr Oktober 2012. Das Fahrzeug ist ausgestattet mit einem WIP-NAV. Leider ist jedoch nur ein 3,5 mm-Klinke-Anschluss vorhanden um eine externe Musikquelle anzuschließen.
Die vorhandene Bluetooth-Verbindung kann zwar das Mobiltelefon verbinden aber keine Musik streamen.
Nun bin ich auf der Suche nach einer USB/SD-Box um trotzdem möglichst einfach qualitativ hochwertige Musik zu hören.
Meine Frage ist nun folgende:
Fährt jemand das gleiche Fahrzeug und hat bereits Erfahrungen mit einer oder auch mehreren USB-Boxen machen dürfen ?
Welche Box funktioniert und ist wirklich empfehlenswert ?
Gibt es besondere Hinweise zu Installation ?
Würde mich freuen von Euch zu hören.
Vorab vielen Dank für die Mühe und Tipps !
Gruß Richy
Hi und Wllkommen,
hab bei uns die USB-Box von Peugeot (mit Wip Nav)einbauen lassen (ca. 200€).
Diese "simuliert" einen CD-Wechsler. Also können auf den USB-Stick max. 5 Ordner mit max 99 Files angelegt werden.
Mehr geht nicht.
Weiterhin geht auch keine mp3-Titelanzeige sondern nur z.B. "Track 7/99".
Die Box selber sieht aus wie von Dension, dort gibt es sie aber nicht. Vielleicht hat sie eine spezielle Firmware nur für Peugeot.

Weiterhin musste ich feststellen, das die Box die mp3-Files gerne mal zerstört. D.h. die betroffenen Lieder war auch am PC nicht mehr i.o.
Ich benutze deshalb jetzt einen USB-Stick mit Schreibschutz, damit funktioniert es gut.
Alles in allem nicht ganz ausgereift, aber ok.
Gruß
Heinz
Hallo Heinz,
vielen Dank für deine Info. Da bin ich ja schon mal einen Schritt weiter. Auch wenn die erhofften positiven Rückmeldungen ausbleiben. Ich habe am Wochenende eine Yatour YTM06 ausprobiert. Bin aber leider erfolglos geblieben. Trotz Freischaltung ... beim Händler meines Vertrauens.
Schon ein bisschen verwunderlich dass für den 5008er keine klare Aussage bezüglich Funktion und Kompatibilität zu finden ist.
Danke
Dension war eigentlich mein Hoffnungsträger.
Das könnte dich auch interessieren: