Peugeot 5008 Forum
Trennnetz für Peugeot 5008
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach dem Trennnetz für meinen 5008.
Hab ihn gekauft und leider war keins mit bei!
Einer ne Idee wo ich das Originalnetz her bekomme?
Vielleicht hat jemand ja auch noch nen guten anderen Tipp.
Danke!
Entschuldige bitte, aber ich kann es mir einfach nicht verkneifen:
Das originale Peugeot-Trennnetz kriegt man am Besten bei einem originalen Peugeot-Händler...
Seite 6:
Hier klicken
Seite 3:
Hier klicken
Kann ich verstehen, aber die wollen dafür knapp 230 haben und das ist ja echt wucher, denn bei neukauf würde das nur 100 ksoten!
Hab mich etwas blöd ausgedrückt! Natürlich wäre ich auch für alternative Tipps dankbar!
Hey, der Preis ist wirklich erstaunlich - das Teil hat mich Anfang des Jahres auch nur um die 100 EUR gekostet. Die haben abwer gewaltig angezogen... War bei mir auch als Zubehör, weil der Vorführer das noch nicht dabei hatte.
Ja genau, hab mich auch erschrocken, dass das Netz so teuer ist!
Das Gitter von Peugeot kosten ja 100 Euro weniger!
Wenn ich nichts anderes finde werde ich dann wohl eher auf das Gitter zurückgreifen!
Aber eigentlich ne totale Abzocke, der Zubehörpreis!
Hallo Maju,
wäre das etwas für dich?
Hier klicken
Hallo maju80!
Das originale Trennnetz hat im Vergleich zum Gitter für mich aber auch unschlagbare Vorteile.
Es passt zusammengerollt in den Fußraum der 3. Sitzreihe, so man denn eine hat.
Zur Preispolitik möchte ich sagen, daß andere Hersteller beim Zubehör auch Mondpreise machen, wenn man es nicht beim Neuwagen mitbestellt.
Bei direkter bestellung kostet es eben 100 , und als nachträgliches Zubehör 240.
Noch ein Tipp für den Laderaum im allgemeinen:
Hier klicken
Diese Matte paßt genau in den Kofferraum und läßt sich prima Rollen.
Kostet 17 beim Hornbach.
Hi,
ich habe vor ein paar Wochen folgendes Teil gekauft, weil ich den Kofferraum der Länge nach teilen wollte (Gepäck | Hund). Das hat funktioniert, nachdem ich die schwarzen waagerechten Straben etwas gekürzt habe.
Das Teil passt auch hinter den Sitzen. Die chromfarbenen Teile kann man herausziehen und so entsprechend an die Breite anpassen. Mein Gitter hat übrigens 3 waagerechte Doppelstreben. Die senkrechten Streben werden zunächst zwischen Boden und Dach ausgezogen und dann mittels einer Rändelschraube verspannt. Das hält sicher keinen Chrashtest aus (das Netz wahrscheinlich auch nicht), aber beim Bremsen fällt auch nichts nach vorne. Für den Preis unschlagbar. Ich habe jetzt allerdings ein paar schwarze Punkte am Dach (Gummiabrieb). Da hinten stört's mich aber nicht.
Gruß
Tronje
Hallo zusammen,
danke für die Tipps.
Ich habe mir jetzt gestern das Originalgitter bei Peugeot geholt (135 EUR).
Denke ist noch besser als das Netz und kostet auch 100 EUR weniger.
Muss es jetzt nur noch einbauen und hoffe das klappt ohne Probleme!
Gruß Marco
So das Gitter war in kanpp 5 min. eingebaut!
Ich muss sagen, dass sich da die 140 auf alle Fälle lohnen, da alles gut passt und der Einbau, wie gesagt, kinderleicht ist!
Also nur zu empfehlen!
Das könnte dich auch interessieren: