Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum trennnetz für 307 sw

haedei 27.10.2007, 19:27
hallo leute,
wer weiss wo man günstig ein trennnetz für 307 sw bekommen kann

mfg
uwe
Emma 27.10.2007, 19:46
Es gibt für den 307 SW keine Netze. Hatte selber eins gesucht, auch im freien Handel nicht. Es gibt nur Trenngitter. Wird über den hinteren Sitzen angebracht. Gibt es beim Händler. Bin sehr zufrieden damit.
4-0-7 28.10.2007, 08:50
Jup, das ist richtig!

Ist allerdings recht teuer. Dürfte beim Händler ca. 150,- Euro kosten!
Kulle 29.10.2007, 16:00
Hi,

was ist eigendlich der Unterschied zwischen Netz und Trenngitter?
Ich habe einen 307 SW Premium und habe ein Netz oder doch ein Gitter?
Es besteht aus geflochtenen schwarzen Schnüren, ähnlich wie ein Einkaufsnetz früherer Zeiten.
Leider kann ich das Netz in den dafür vorgesehenen Vertiefungen im Dachhimmel nicht befestigen. Meiner Meinung nach, müßte durch das Netz zur Stabilisierung eine Schiene geschoben werden, (ähnl. wie Schweißdraht) die ich offensichtlich beim Erwerb des Kfz. nicht mit erhalten habe. Am Netz selbst sind mehrere Plastikhaken die nicht in die o.g. Vertiefungen passen, ev. aber in die fehlende Stabi-Schiene.
Wer von Euch kann mir da einen Rat geben?
Es wäre ja Wahnsinn, wenn dieses Netz was ich habe 150.00 Euro kosten würde!

Kulle
Emma 29.10.2007, 17:55
Was Du da mitbekommen hast, ist ein Netz für den Kofferboden. Du hast am Netz 4 Halter und im Kofferaum 4 Klappbügel für Netz ! Wer Dir eventuell gesagt hat, das es ein Trennetz ist, hat zu 100% eine Falschaussage gemacht. Dieses Netz ist schon bei der Neuwagenanlieferung dabei gewesen.
4-0-7 30.10.2007, 09:17
Jo, das ist in der Tat nur zum Befestigen loser Gegenstände auf dem Kofferraumboden. Das Netz ist ja auch ein wenig elastisch, also gänzlich falsch für eine Laderaum-Trennung.

Wie du schon richtig vermutest hat die Laderaum-Trennung für m.W. ca. 150 Euro eine Metallstange, die in die vorgesehenen Ösen gehängt wird. Das kann wahlweise hinter der ersten oder der zweiten Sitzreihe sein (im Dachhimmel sind jeweils 2 Klappen, wo die Ösen für die oberen Befestigungspunkte sitzen...)

-----

Kurze Nebenfrage an dieser Stelle. Ich hoffe es ist nicht zu sehr Off-Topic! :-)

Gibt es eigentlich einen Kofferraumboden, der den Höhenunterschied zur 2. Sitzreihe ausgleicht? Wenn ich das Prinzip im SW richtig verstehe, geht es da doch nur runter, damit die Passagiere in der 3. Sitzreihe auch einen Fußraum haben...
So wie die Sitze der 2. Sitzreihe aussehen, ist darunter aber ausreichend Platz, um den Laderaum eben zu gestalten. Ideal wäre auch noch, wenn auf diesem Kofferraumboden Leisten angebracht wären, um schwere Gegenstände nach hinten schieben zu können...das geht auf dem Teppich leider gar nicht! Kennt da jemand was?!
4-0-7 03.11.2007, 14:20
Sowas gibt´s also wohl nicht? :-( *push ;-)*