Mzierer1978
03.02.2014, 15:30
Hallo,
bin Seit Dez. 2013 Besitzer eines 5008 Hdi 110 Business Line (EZ 09/12). Bisher bin ich (fast) super Zufrieden mit dem Fahrzeug. Die einzigen 2 Sachen die mich Stören sind das bekannte Vibrieren vom Lenkrad beim Bremsen (bei mir nur wenn schneller als 120 km/h) und die Einparkhilfe Vorne spinnt öfters mal. Vorzugsweise dann, wenn Frau mit Kindern damit unterwegs ist. Was mir dann wieder jede Menge Gemecker einbringt. Ich hab das bisher selbst einmal erlebt. Wenn das Fahrzeug an ner Ampel oder Kreuzung stehen bleibt, fängt die PDC plötzlich völlig Grundlos an dauerhaft zu piepen und im Display vom WipNAV sieht man die Roten Balken für Vorne.
Dummerweise tritt das Problem nicht immer auf. Bisher scheint es immer dann aufzutreten, wenn es draußen Nass ist. Bei Trockener Witterung kein Problem.
Das Fahrzeug hat noch 2 Jahre Garantie, das wäre nicht das Thema. Die Frage ist eher, ob sowas im Fehlerspeicher ersichtlich ist. Ich möchte vermeiden dass ich am Ende dann doch ne Rechnung über X Euro von der Peugeot Niederlassung bekomme, weil Sie keinen Fehler feststellen konnten und mir die Arbeitszeit für die Diagnose dann in Rechnung stellen.
Hat hier jemand schon Ähnliche Erfahrungen gemacht? Über die SuFu hab ich zwar Ähnliche Probleme in anderen Foren gefunden, aber sowas wie mein Problem war da nicht dabei.