Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 5008 Forum Lenkradflattern beim Bremsvorgang und Geräusche

schraubenalois 15.09.2013, 10:25
Hallo liebe 5008 Fahrer. Hatte meinen 2011er 5008er, 1,6 hdi, 112 PS bereits zur Erneuerung der vorderen Bremsscheiben, sowie feinwuchten der Vorderräder in der Werkstatt. Der Fehlverhalt "Lenkrad flattert beim bremsen" hat sich daraufhin auch etwas gebessert, ist aber nicht behoben. Hat jemand das flattern mit Erfolg abgestellt und wenn ja bei welchem freundlichen..., am besten in Süddeutschland? Auch die Geräusche bei Fahrt auf unebenem Terrain, sowie einmalig beim starten des Motors kenne ich von anderen Fabrikaten nicht. Ansonsten ein tolles Auto mit prima Verbrauchswerten und viel Platz, was ich als damaliges Kaufargument nennen darf. Viele Grüße Schraubenalois
Kenomi 16.09.2013, 15:46
Hallo,

das ist eine Krankheit beim 308 und wohl auch beim 5008. Mein 5008 hat 25000KM runter und auch das Problem. Neben den Bemsscheiben wurden auch
speziell verstärktes Gelenk und Stop-Mutter. Das ist definitiv ein bekanntes Problem.
Kenomi 16.09.2013, 15:47
Hallo,

das ist eine Krankheit beim 308 und wohl auch beim 5008. Mein 5008 hat 25000KM runter und auch das Problem. Neben den Bemsscheiben wurden auch
speziell verstärktes Gelenk und Stop-Mutter eingebaut. Das ist definitiv ein bekanntes Problem.
peugeot5008 16.09.2013, 16:03
Hallo Schraubenalois, ich hatte das gleiche Problem, habe auch die Räder fein auswuchten lassen. Aber mit wenig Erfolg. Abhilfe hat erst das Auswechseln von Silentbuchsen an der Vorderradaufhängung gebracht.Mein Freundlicher ( und das ist ernst gemeint) Lutze Halle, sagte mir ,dass die zu weich sind und auf Garantie gewechselt werden. Seit dem ist Ruhe.
MfG aus Sachsen-Anhalt
Peugeot5008
schraubenalois 16.09.2013, 18:19
Hallo peugeot5009, Hallo Kenomi, Danke für Eure Erfahrungswerte.
peugeot5008 hat wohl dasselbe "durchgemacht" ich werde meinen freundlichen nochmals und direkt darauf ansprechen.
Erwartet hätte ich allerdings bereits bei der ersten Reklamation, dass er eine z.B. Peugeot Datenbank öffnet, die Service Information herauszieht und den Mangel abstellt.
Irgendwie muss ich um alles betteln, trotz Vollgarantie.
Danke für den Tipp, aber nach Halle ist mir etwas zu weit, vielleicht fahre ich mal in eine richtige Niederlassung mit Peugeot Stern auf dem Dach, welche auch das Poltern im Motorbereich abstellen kann...
..mei o mei beim Benz hat auch nicht alles geglänzt, aber den "Hund zum jagen tragen" musste ich dort nicht.

Gute Fahrt wünscht Schraubenalois
funny2210 17.09.2013, 06:57
Die Vorderachse kriegst Du mit den neuen Lagern auf jeden Fall flatter-frei! Alles andere war/ist überflüssig.

Die Poltergeräusche auf Unebenheiten sind dadurch ein wenig besser, insgesamt sind diese aber deutlich lauter als bei meiner E-Klasse vorher. Ist ein Konstruktions-Thema, das wohl erst beim Nachfolger abgestellt wird (zumindest lassen das die ersten Tests des Plattform-Bruders 308 vermuten...).

Bei mir waren vor allem 2 Werkstätten der Grund, keinen Benz mehr zu fahren. Die sind auf Privateigentümer, die alles selbst bezahlen müssen, nicht mehr vorbereitet...
bonumimpetus 06.10.2013, 18:54
Hallo 5008'er Fans,

mein Neuer (EZ 11/2012) flattert bei Bodenwellen (z.B. Brückenschwellen) + Bremsen und bricht zur Seite aus, wenn ich nicht das Lenkrad gaaaaaanz fest halte.

Wie kann ich das beheben? Was soll eine Werkstatt tun? http://www.peugeotboard.de/forum/auto-f ... ost/reply#

Vielen Dank für Tipps
bonumimpetus