Peugeot Forum » 5008 » Peugeot 5008 Forum
Lenkradflattern bei meinem 5008 Business Line
Peugeot 5008 Forum
Lenkradflattern bei meinem 5008 Business Line
Hallo,
ich habe seit Mitte März einen neuen 5008 BL. Bin bisher 5000 km gefahren. Leider flattert bei dem Fahrzeug ab 100 km/h das Lenkrad. Es hört mit ca. 130 km/h wieder auf. Die Stärke des Flatterns ist Lastabhängig.
Der Wagen war deswegen ein mal in der Werkstatt. Aber leider ist das Flattern noch nicht weg. Angeblich wurden die Räder neu gewuchtet. Mehr wurde scheinbar bisher nicht gemacht. Ich habe das Gefühl, dass Peugeot nict wirklich weis, woran es liegt.
Ich finde es inakzeptable, wenn unser eins soviel Geld für einen Neuwagen bezahlt und der Waren mit sollchen Mägeln ausgeliefert wird.
Hat jemand auch damit bei einem 5008 Probleme? Was habt Ihr bisher getan? Hab Ihr eine Lösung für das Problem?
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Bis denn...
carsten
Hatte ich bei den Winterreifen. War ne Unwucht. Jetzt mit den Sommerreifen ist es perfekt.
Hi Merlin123,
bei mir hat die Peugeot Werkstatt auch gewuchtet. Leider war das Flattern nicht weg. Der Wagen ist jetzt wieder in der Werkstatt und Sie wollen weiter Probieren.
Mal sehen was dabei rauskommt.
Hast Du einen Automatik?
Viele 
Aber kein automatisches Getriebe 
Drück Dir die Daumen, dass die was finden....
Feinwuchten, vermessung der Reifen auf Unebenheiten usw. wurde schon gemacht?
Ich hatte mal Reifen auf dem auto, die einen leichten Höhenschlag an einer Stelle hatten. Da bringt dann Wuchten nix...
Hallo
Habe seit ca. 100 km auch das Problem mit dem Flattern des Lenkrad zwischen 110 und 135.
Besonders schlimm war es bei ca. 125.
Am Freitag war ich beim Reifenhändler um die Reifen wuchten zu lassen.
Leider war die Unwucht nur minimal bzw. brachte auch gar nichts.
Heute bin ich völlig ratlos zum freundlichen Peugeothändler.
Der überraschte mich mit einer Überprüfung der Bremsscheiben auf Unwucht.
Bingo....sie zeigten eine relativ starke Unwucht.
Wurde sofort auf Kulanz gewechselt.
Jetzt ist wieder ruhe im Lenkrad....herrlich !
LG
Das Problem mit dem Lenkrad flattern haben wohl nicht nur die 5008er Fahrer:
http://www.peugeotboard.de/peugeotfo...-130-km-h.html
Scheint wohl richtig zur Sache zu gehen mit diesen Fahrzeugen.
Ich selber habe das Problem zum Glück nicht. Soweit ich weiss, kam das bei den 3008ers bisher nicht vor, oder man hat im 3008er Forum nichts drüber gelesen.
Das könnte dich auch interessieren: