Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 5008 Forum Lautstärke Verkehrsmeldungen TA

HB5008 31.10.2011, 12:47
Hallo Forum,

vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Preset-Lautstärke der Verkehrsmeldungen in der Anlage WIP-Sound ändern kann. Das ist momentan (ab Werk) viel zu leise. Ich habe alle Einstellungen durchsucht, konnte aber sowohl "am lebenden Objekt" wie auch in der Bedienungsanleitung keine entsprechende Info finden.

Vielen Dank im voraus für sachdienliche Hinweise ;-)

HB5008
Floribert 17.11.2011, 12:11
Hallo HB 5008,

ich weiss was zu deiner Frage und habe mich deshalb mal gleich hier angemeldet,
somit auch Gruß an alle.
Fahre seit 05/2011 den 5008 150PS HDI Platinum 5-Sitzer, macht wirklich Spaß.

Habe zwar "nur" das Serienradio, aber auch hier schnell bemerkt, dass trotz geschalteter TA-Funktion der Verkehrsfunk eher leiser als das aktuell laufende Programm kam.
Auch ich habe nirgens einen Hinweis zur Einstellung gefunden und deshalb beim Händler angerufen.
Dort meinte man, dass das Radio die Lautstärke speichern würde, die man im Moment des Verkehrsfunkes wählen würde. Das konnte ich aber nicht glauben, weil ich natürlich den zu leisen Verkehrsfunk lauter gestellt hatte und trotzdem meim nächsten Mal wieder fast nichts zu hören war.
Was soll ich dir sagen? Beim nächsten Lauterstellen nach dieser Auskunft blieb diese Lautstärke gespeichert und funktioniert bis heute ohne dass ich wüsste, was ich anders gemacht habe.

Die Wege des Herrn ...??? Vielleicht klappts bei dir auch bald. LG, F.