chris308pl
22.01.2011, 18:49
biste sicher das du nen peugeot fährst und keine "quietsche"- Ente? :-D
biste sicher das du nen peugeot fährst und keine "quietsche"- Ente? :-D
Nein da bin ich nicht sicher. Auch wenn ich zugeben muss, sehr pingelich mit meinem Auto zu sein. Wenn man hier im Forum liest, meint man, Peugeot ist eine Katastrophenmarke. Aber die User hie r m Forum bilden nur einen geringen Teil der Peugeotfahrer ab. Und auch den Foren der Premiummarken schreiben nur die, wo Fehler auftreten.
Ich habe mal meinen Wagen mit entsprechenden Modellen der deutschen "Premiummarken" verglichen. Es ist ein Wahnsinn, wieviel Geld man durch eine Farhzeugfinanzierung, in der Regel ein Leasing, verlieren kann. VW, BMW, Audi und Mercedes kalkulieren Raten, wo man in 3-4 Jahren 75% des Neupreises bezahlt. Das ist doch kein Leasing=Leihen, das ist ne Kurzfinanzierung. Jeder der sein Auto nach einem Leasing abgibt bzw. austauscht, und darauf spekulieren die ja, macht Megaverluste.
Hallo Leute, hier gehts ja um so allerlei geräusche im 5008 150 fap. ich fahre ihn auch seit etwa 4 wochen und hab ihn als jahreswagen mit 19000 auf der uhr gekauft. und ich hab auch so einige geräusche im auto. ein komisches "rasselgeräusch" im standgas konnten die peugeot-jungs schon beseitigen, war bei peugeot schon bekannt, zahnriemen+spanner mußten gewechselt werden. ein quitschendes kupplungspedal hab ich inzwischen auch. das wird wohl aber nicht das große problem sein. aber ein anderes nervt inzwischen schon unheimlich. und zwar das poltergeräusch im fahrwerk. bei jeder kleinen bodenwelle denkt man, dass ein querstabilager total ausgeschlagen ist! so schön wie er auf ebener straße fährt, so nervig ist das auf schlechterer straße. und da wird jeder gullideckel zur nervenprobe. beim ersten termin in der werkstatt war angeblich alles okay!!!??? das polternde fahrwerk wurde zwar schon in tests bemängelt, aber das hier bei mir ist ja die krönung. mit sicherheit ist das nicht normal und ich werde da weiter druck machen. oder weiß da von euch jemand einen rat??