Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 5008 Forum Gänge gehen schwer rein

haudiho 30.01.2015, 22:00
Hallo,

habe seit kurzem einen 5008 2.0l Diesel (150PS) von 09/2013 mit 28000km. Der Wagen hat ein manuelles 6-Gang Getriebe. Bin soweit sehr zufrieden, aber beim Schalten gehen die Gänge oft schwer rein, mit leichtem Widerstand. Also mit zwei Fingern den Gang reinhüpfen lassen ist nicht immer möglich. Beim sechsten Gang finde ich es am schlimmsten. Runterschalten geht komischerweise immer etwas einfacher!?? Ich kenne das von anderen Autos die ich bisher gefahren bin so eigentlich nicht und bei der Probefahrt mit dem 5008 ist mir das jetzt auch nicht direkt aufgefallen. Kann sein, dass es einfach auch normal ist oder muss ich mir jetzt Sorgen machen und kontrollieren lassen? Kann mir jemand sagen ob das normal ist?

danke und Gruß
Pete
funny2210 02.02.2015, 08:58
Da stimmt etwas nicht. Ich habe meinen 2. 5008 mit dieser Motor-Getriebe-Kombi und die lassen sich normalerweise sehr gut schalten. Vielleicht fehlt ein Tröpfchen Öl oder Fett. Hast doch noch Garantie...
reinekatze 03.03.2015, 09:09
Ich hatte es auch mit dem Getriebe. Der Freundliche hatte dann festgestellt das Regenwasser von der Frontscheibe direkkt auf eine Entlüftungsschraube im Getriebe tropfte. Das Problem sollte bei Peugeot bekannt sein. Erst wurde das Getriebe gespült und mit neuem Öl versorgt, ohne Besserung. Danach habe ich ein neues Getriebe bekommen. Nun ist Ruhe.