Peugeot 5008 Forum
Fußmatten im Neuwagen 5008
Hallo Gemeinde,
ich habe gestern meinen ersten Neuwagen bestellt.
Nun stellt sich mir die Frage, sind bei einem Neuwagen die Fußmatten dabei oder muss ich die extra kaufen?
Ich habe einen Peugeot 5008 Family HDI 110 in Schwarz bestellt. Lieferdatum unverbindlich 10.02.2012.
Was denkt ihr wie lange muss ich warten?
Es ist mein erster Peugeot und mein erster Neuwagen. Das ganze mit ordentlich Rabatt.
MfG
aPeu
Hallo aPeu,
herzlichen Glückwunsch erst einmal zum Kauf und eine Menge Vorfreude :-)
Wir haben unseren als Re-Import gekauft, Fußmatten waren in dem Fall nicht dabei. Ich habe versucht, dem Händler vor Ort noch einen Satz Matten aus den Rippen zu leiern, aber der Preis für den Wagen war schon so weit runter, dass er das nicht mehr machen wollte.
Bei Ebay habe ich dann relativ günstig einen ganzen Satz Velours-Fußmatten für den 5008 bestellt, also sogar inkl der dritten Sitzereihe. Alles passgenau und sauber verarbeitet. Das Ganze für ca 30¤ inkl Versand. Schön dabei: die mittlere und hintere Reihe haben jeweils eine durchgehende Fußmatte für alle 3 (bzw 2) Sitze. Dadurch hält sich die Position sehr gut und nichts verrutscht.
Wenn also keine Matten dabei sein sollten, bekommt man auf diese Weise sogar etwas Besseres. Damit der schicke neue Wagen möglichst lange schick bleibt...
Schöne Grüße,
HB5008
Dann dank ich dir erstmal für die Antwort.
Dann werd ich wohl bis Februar warten müssen, bis ich es erfahre, ob da Fußmatten drin sind.
Noch ein Grund mehr zur Vorfreude
Hallo,
ich habe mitte August mir auch den 5008 Family 110 1.6 HDI bestellt, und Ihn in am 28.10 bekommen.
Da stand er aber schon zwei Wochen beim Händler, da ich noch einige sachen nachgerüstet bekommen habe. Ich habe mir die Gummi matten mitbestellt, und habe den Wagen mit Velur und den Gummimatten bekommen. Würde mir aber im Nachhinein lieber andere Matten aus dem Zubehör holen. Die sahen nämlich besser aus, als die Originalen.
Hoffe ich konnt Dir helfen.
Gruß
Martin
Also ich habe meinem Händler die Sisalmatten und die Radzierblenden für die Winterreifen noch aus den Rippen geleiert.
Trotz Rabatt war da immer nochwas drin.
Möglicherweise habe ich sogar immer noch zu früh unterschrieben.
Ich finde Fußmatten sollten schon bei Auslieferung vorhanden sein.
Es ist ja nicht bei jeder Übergabe Kaiserwetter.
Das könnte dich auch interessieren: