Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 5008 Forum Freisprecheinrichtung Unterschied Bluetooth zur SIM-Karte?

5008_Newby 20.02.2013, 12:11
Hat jemand Erfahrung mit dem Einsatz einer 2.SIM Karte im Handschuhfach im Vergleich zur Bluetooth-Kopplung ans WIP COM 3D?

Ich habe ein Nokia E72 und der Empfang bzw. die Sprachqualität per Bluetoothkopplung ist nicht zufriedenstellend. Dies war bei meinem 3008 vorher genauso.
Ich bilde mir ein jetzt ist es (vielleicht auch durch JBL Sound bedingt) etwas besser aber trotzdem nicht zufriedenstellend.

Kennt jemand was technisch der Unterschied ist zwischen der Bluetoothkopplung und der 2.SIM-Karte, was die Empfangs- und die Sprachqualität angeht?
Wie groß ist der Einfluß des Handies? Bringt ein Wechsel von Nokia E72 zu z.B. Samsung Galaxy S3 oder Iphone eine Verbesserung?

Fahre meinen neuen 5008 erst seit 2 Wochen aber der erste Eindruck ist sehr gut bezogen auf die Straßenlage, die mir auch bei Schnee-Regen-Eis sehr gut gefällt und deutlich besser ist als beim 3008. Etwas Klappern an der Kofferraumabdeckung nervt (vorerst raus damit) und die Sizheizungseinstellung ist dämlich vor allem für den Beifahrer aber das ist ja bekannt)

Feedback please
Tronje 20.02.2013, 18:27
Hallo,
der größte Unterschied ist, dass Du mit der 2. SIM-Karte die Außenantenne nutzt und nicht im Faraday'schen Käfig sitzt.
Damit wird mit dem Empfang auch die Qualität der Sprachverständigung um Klassen besser.
Multi-SIM = ca. 20€, iPhone = 500€ ist das nächste Argument.
... und find Dich mit dem Klappern ab. Das wird schlimmer und schlimmer ...
Gruß
Tronje