Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 5008 Forum Automatische Parkbremse in der Waschanlage?

heiko_295 21.02.2012, 12:47
Die sind für den Laien nicht so leicht zu bekommen, was auch Sinn macht: damit kann man weit mehr als nur die Bremsautomatik auszuschalten..
Ich fragte nicht umsonst - es gibt genug China-Ware für ~100,- Euro die genau dasselbe können wie das Peugeot PPS2000. Das Beschaffen ist nicht das Problem - nutzt nur nichts, wenn die entsprechenden Punkte ab Werk gesperrt sind.
Jerome 21.02.2012, 21:22
Ein Lexia 3 aus China kostet tatsächlich um die 100¤, das Problem ist das Software. Alle "Punkte" sind ohne das passende Software gesperrt. Mit dem Software kannst du alles ändern, so wie es in der Fabrik oder bei der Niederlassungen machbar ist.
heiko_295 21.02.2012, 22:00
Wenn's legal sein soll kann man die Software zumindest als Gewerbe auch günstig Kurzzeit freischalten (geht über die Servicebox). Wem das egal ist, kann in China für besagte 100,- Eur auch inkl. voll freigeschalteter PPS2000-Software kaufen.
P-Wolf 23.02.2012, 13:21
Bei mir hats leider nicht geklappt. Ich bin mit den Infos aus diesem Forum hingegangen und der Mechaniker hat nach gutem Zureden sein Laptop angeklemmt, aber er hat die entsprechende Funktion nicht gefunden. Der Meister meinte dann, das könne man ab einem bestimmten Baujahr nicht mehr einstellen.
Ich musste für die halbe Stunde natürlich nix bezahlen. Eventuell versuche ich es mal in Saarbrücken oder Völklingen in einer "richtigen" Peugeot-Werkstatt; jetzt war ich bei einem Nissan-Peugeot-Händler, der nur Nissan-Modelle im Verkaufsraum hatte...