Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 5008 Forum Ausbau Batterie

Taxman 16.05.2016, 14:20
Hallo Gemeinde,

nach jetzt 7 Jahren macht meine Batterie schlapp und ich will sie austauschen.Nur, wie bekommt man das sch..ding da raus? Erkennbar muss man den Luftfilterkasten abschrauben. Dann muss man irgendwie den Anschlußkasten abbekommen, und die Batterieummantelung, nur wie?
Kann da jemand sachdienliche Hinweise geben, am besten mit Bild?

Danke im Voraus
lionsclub 18.05.2016, 12:23
Ich habe es auch versucht und nach einer halben Stunde entnerft aufgegeben. Ich bin dann zu Peugeot gefahren und habe die Batterie dort tauschen lassen (hat ca. 20 Minuten gedauert. Es ist eine Menge mehr abzumontieren. Die Kabelhalterungen, Schläuche und Kästen sind alle mit kleinen Clips festgemacht, die leicht brechen können. Das hat ein Arsch mit Ohren konstruiert. Deshalb kann man die Batterie nicht mal mit einem Ladegerät aufladen. Man kommt so an den Minuspol nicht heran.
Gruß Lionsclub
kielius 18.05.2016, 13:51
Als Minuspol kann man auch die Karosserie bzw. eine Schraube dort nehmen.
Taxman 19.05.2016, 11:42
Hab es inzwischen getauscht. Bei Youtube gibt es eine Anleitung mit dem Namen "echange batterie 5008" auf französisch. Wenn man erstmal weiß wie und wo ist es eine Sache von 5 Minuten.
lionsclub 19.05.2016, 15:22
Prima Fund mit dem Video. Ist allerdings recht aufwendig, wenn ich die Batterie nur mit dem Ladegerät laden will. Dafür möchte ich sie nicht unbedingt ausbauen.