Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Ausbau Handschuhfach/ Verlegung Dauerplus von Batterie

Basti19801 05.10.2011, 20:07
Moin zusammen,

ich möchte am Wochenende Dauerplus in den Innenraum meines 207cc legen. Jetzt habe ich gelesen, dass es die Möglichkeit gibt, diese irgendwie hinter dem Handschuhfach zu verlegen. Gibt es dazu ne Anleitung? Wie baue ich das Handschuhfach aus?

Vielen Dank im Voraus.

LG
FelixF 06.10.2011, 10:18
brauchst es nicht ausbauen. es reicht wenn du es aufmachst, dann rechts ist so ein halter für münzen oder weiß ich was, denn kannste abbauen, dann kannste von dort aus eine gummidichtung sehen, wo kabel vom hinteren abfluss im motorraum zum innenraum führen, also, nimmste das plus, ziehst es richtung innenraumfilter, und dann siehst die gummidichtung, die drückst du nach innen, sodas du das plus da durch bekommst, dann in den innenraum gehen und gucken ob du das kabel siehst, und mit einer zange greifen kannst, eventuell musst vom fussraum teppich mit der hand greifen, wenn das kannst... und dann kannst es nach unten ziehen bis zur fussleiste und nach hinten unter die rückbank....
ist eigentlich selbsterklärend... und wenn es für eine endstufe ist, die chinch kabel auf der anderen seite lang führen...
hatte ein 5m kabel hat genau gepasst...
Stefan28 06.10.2011, 12:34
Hi Basti,
kannst es auch am Kotflügel entlanglegen.
So hab ich es an meinem 207er getan
Kompl. Anleitung mit Bildern siehe unten der Link.

Gruß Stefan

http://der207.bplaced.net/phpBB3/vie...php?f=17&t=216
Basti19801 06.10.2011, 15:48
Erstmal danke Felix und Stefan.

@Stefan: den Bericht habe ich schon gelesen. Ich möchte allerdings nur ein 2,5 mm² Kabel zum Radioschacht verlegen. Ich denke da ist es sinnvoller es so zu machen wie Felix es beschrieben hat.

@Felix: Lege ich dann das Kabel im Motorraum in die "Regenrinne" unter der Frontscheibe? Dort ist doch über der Batterie auch so eine Dichtung, oder?

Wie meinst du das mit dem Reindrücken? Danach muss ich die doch wieder richtig einsetzen, oder? Soll doch alles dicht sein.
Stefan28 06.10.2011, 17:39
Iss schon klar, wollte nur zeigen wo noch ne möglichkeit besteht in den Innenraum zu kommen.
Hatte auch zuerst vor, hinter dem Handschuhfach zu verlegen.
Aber der Aufwand mit Hanschuhfach ausbauen und Airbag unter Beobachtung zu halten, war mir doch zu aufwendig.
Wenn Du nur das Radio neu verkabeln willst und weiter nichts planst langt dies.
Aber wenn Du später mal was erweitern willst was heut noch nicht geplant ist, würde ich einen größeren Querschnitt verlegen. Im Innenraum kann man später mit einem Verteilerblock einfach weiterverlegen.
Ansonsten viel Erfolg mit dem Einbau.

!!!Wichtig!!!
Beim Radiotausch (was ich vermute) auf den Can Bus Adapter denken, sonst hast du elektronikprobleme und zerschießt Dir anschl. das Steuergerät

Gruß Stefan.
Basti19801 06.10.2011, 18:10
Danke Stefan. Das Radio ist schon zwei Wochen verbaut. Natürlich mit den entsprechenden Adaptern. Auch wenn der Preis dafür sehr happig ist (ca. 200¤), hat es sich doch gelohnt, da man die Lenkrandfernbedienung weiter nutzen kann, den BC weiterhin bedienen und die PDC so arbeitet, wie vor dem Umbau. Nur das Dauerplus ist halt nicht vorhanden.
FelixF 06.10.2011, 20:18
ja, also ich bin in der mitte in die "regenrinne" gegangen, einfach ein loch durchgebort...

achso, stimmt da wo das kabel durchziehst musste natürlich wieder alles zu dir zeihen damit es dicht ist, es wird aber eine kleine lücke bleiben, die schmierst einfach mit silikon voll.
bei mir ist alles dicht, vlt mach ich morgen mal bilder
FelixF 06.10.2011, 20:18
ja, also ich bin in der mitte in die "regenrinne" gegangen, einfach ein loch durchgebort...

achso, stimmt da wo das kabel durchziehst musste natürlich wieder alles zu dir zeihen damit es dicht ist, es wird aber eine kleine lücke bleiben, die schmierst einfach mit silikon voll.
bei mir ist alles dicht, vlt mach ich morgen mal bilder
Basti19801 07.10.2011, 13:23
Bilder wären natürlich super. Bin gespannt. Vielen Dank im Voraus.

LG