dieter1949
12.02.2013, 19:38
Hallo Zusammen
Wer hat Erfahrung mit dem Einbau einer Anhängerkupplung.
Peugeotwerkstatt ?
Was kostet so was?
Hallo Zusammen
Wer hat Erfahrung mit dem Einbau einer Anhängerkupplung.
Peugeotwerkstatt ?
Was kostet so was?
selber einbauen ist keine alternative? ist kein hexenwerk beim 5008. hab vor kurzem bei meinem 3008 auch selber eingebaut und war kein problem. selbst die verkabelung war easy. einzig und alleine die durchführung durch das frontblech war knifflig, weil ich nix kaputt machen wollte :-D mit ein bisschen technischem wissen schafft das eigentlich jeder. die anleitung ist auch sehr gut. das freischalten muß durch die werkstatt gemacht werden. dauert aber nicht lange und ist nur, um die parksensoren hinten ab- und die blinkerkontrolle frei zu schalten. meine ist nicht freigeschaltet und funktioniert trotzdem. parksensoren kann ich manuell abschalten und blinker müssen eh vor jeder fahrt mit anhänger manuell kontrolliert werden ;-) das geld kann man sich also auch sparen.
beispiel:
Hier klicken
hi!
bin aus österreich. hab den einbau der original peugeot-AHK (nicht abnehmbar) bei meinem 5008er anlässlich des neuwagenkaufes
in der werkstätte machen lassen - kostete ca. 650,- .
parksensoren abschalten? das brauchst nicht, weil beim anstecken der stromversorgung erkennt das system selbst,
dass was dranhängt und deaktiviert während dieser zeit die rückwärtigen parksensoren. blinkerkontrolle? es gibt keine eigene,
wenn was mit den blinkern nicht stimmt, blinken sie hektischer als sonst - dann schaut man eben nach.
aber: das anhängesystem v. peugeot ist billig, weil nach 6 mo rostig und n. 2 jahren sehr rostig.
und bei mir jedenfalls: es ist so knapp bemessen, dass es sich zwischendurch nachdem der anhänger verwendet
wird, immer wieder gering verstellt, sodass die parksensoren auch ohne anhänger irritiert sind.
muß man dann in der bautiefe immer wieder etwas nachjustieren.
also: das ganze ist meiner meinung nach nicht den verkaufspreis wert.
außerdem gibt es schon einen threat in diesem forum dazu: http://www.peugeotboard.de/forum/auto-f ... -montieren
lg
robert
Hallo Dieter1949,
ich habe mir nachträglich eine abnehmbare Ahk bei meinem Peugeot Händler für 255 Euro einbauen lassen. Die Ahk habe ich von Thule mit E-Satz bei Bertelshofer für ca. 380 Euro gekauft. 100 Kg Traglast! Bin sehr zufrieden.
Gruß Isnogood
Danke an Alle.
werde mir eine abnehmbare beim Peugeothändler montieren lassen.![]()
Danke an Alle
Werde mir eine abnehmbare beim Händler montieren lassen.
Hallo,
ich möchte mich an dieser Stelle mal einklinken.
In der Anleitung, die chris308pl von ...bertelshofer... verlinkt hat, ist die Rede davon, das eventuell eine Anhängervorbereitung vorhanden sein könnte, also ein Blind gemachter Kabelbaum bereits im Kofferaum vorhanden ist. Hat hier eventuell wer eine Idee, wie man herausfinden kann ob die Vorbereitung mit verbaut wurde oder nicht, ohne dabei das "halbe Auto" auseinanderzunehmen? z. Bsp. über die fin?
Viele Grüße - Marco77
ich mein diese vorbereitung ist ab dem 01/2010 nicht mehr vorhanden. bin mir aber nicht sicher. bei meinem BJ 03/2011 war sie definitiv nicht mehr drin
Die Montageanleitung des Original-Elektrosatzes macht einen Unterschied ab Modellnummer OPR 12380 - aber ich bin mir nicht sicher, ob es sich dabei um die Anhängervorbereitung handelt. Meiner hat die Organummer 126xx, und ich musste den Kabelsatz bis hinter die Lenksäule ziehen.
Gruß
P-Wolf
Moin moin,
obro schreibt von einer rostigen AHK. Hat das Phänomen noch jemand?
Ich habe mir einen neuen 5008 gekauft (EZ 6/2012) und die AHK gleich werksseitig einbauen lassen. Nach knapp einem halben Jahr ist die verrostet ohne Ende und ich habe die NICHT einmal benutzt... Hatte vorher 2 Jahre einen 4007 an dem ich die AHK bei A.T.U. nachgerüstet habe, da war nicht ein Millimeter Rost!!!
Hab das nun mal an Peugeot geschrieben, bin gespannt. Auf die Frage was für eine Lebensdauer die AHKen bei Peugeot haben wurde nicht geantwortet. Aber der Schriftverkehr geht ja weiter :evil:
Würde mich mal interessieren ob das noch jemand hat mit dem Rost bei werkseitig verbauten AHKen!?!?
LG Sven