Peugeot Forum » 5008 » Peugeot 5008 Forum
5008 Platinum+Zugangsbeleuchtung/Nachleuchtfunk.+Sonstiges
Peugeot 5008 Forum
5008 Platinum+Zugangsbeleuchtung/Nachleuchtfunk.+Sonstiges
Habe seit einer Woche nun meinen 5008 155 THP, Plat, Automatik;
Beim Ausprobieren aller Funktion anhand der Bedienungsanleitung
habe ich mit folgenden Funktionen noch Probleme:
1.) Zugangsbeleuchtung und Nachleuchtfunktion:
- beim Öffnen mit FB kommt kein Stand/Ablendlicht nur
die Beleuchtung am Spiegel ist an
- Keine automatische Nachleuchtfunktion, die manuelle
Einschaltung mit Fernlichthebel funktioniert;
- im Bordcomputer habe ich nur die Einträge: aus, 15 sec,
30 sec und 60 sec; aus ist nicht aktiviert, 30 sec ist aktiv
2.) autom. Feststellbremse:
- läßt sich nicht deaktivieren, kein Eintrag im BC
3.) Ambiente Beleuchtung
- kein Eintrag im BC
Außerdem fehlt mir die Sonnenbrillenablage, der herausnehmbare
Aschenbecher und die Unterlegkeile - wurde hier schon eingespart;
Hoffe ich habe noch viel Feude mit meinem 5008er;
Hallo,
das muss aber ein besonders günstiger 5008 gewesen sein - ohne Garantie ;-).
Sollte der Wagen doch Garantie haben würde ich mal beim :-D die Probleme besprechen.......
zu 2. es ist möglich den Menuepunkt für die Bremse im BC in der Werkstatt über einen angeschlossenen Laptop zu aktivieren, aber nicht jede Werkstatt weis darüber bescheid.
Bei 1. und 3. sollte auch ein zugriff von außen auf den BC erfolg haben.
Die "gesparten" Teile werden bestimmt bei freundlicher nachfrage nachgereicht.
@marcia4377
auch bei meinem neuen seit 8.11.2010 (="exclusive" in österreich) war so gut wie nichts im BC zu wählen.
aktivierung/deaktivierung feststellbremse durch den fahrer läßt sich im BC als menüpunkt deponieren.
nur: wenn deaktiviert, dann nervt lautes piepsen jedesmal, wenn du die tür öffnest o. handbr. angezogen - das piep läßt sich lt. werkst. nicht abschalten.
viele andere funktionen lassen sich für die wahl durch den fahrer im BC als menü deponieren (schmökere zuerst das handbuch durch).
ich habe jedenfalls nach studium des handb. der werkstäte deutlich klar gemacht was ich will. sie haben gemacht was sie konnten - aber für alles gibt es eben softwaretechn. die möglichkeiten nicht.
ich wollte auch, dass ich den gurtwarner selbst aktivieren kann, aber ohne piepsen geht nicht, daher ganz ausgeschalten.
muss aber alles von werkst. gemacht werden, weil die haben das interface und software am notebook.
würde mich interessieren: hast du einen USB-anschluss im kühlfach der mittelkonsole?
LG
robert
Hallo,
ich habe die automatische Bremse jetzt im BC und kann sie selber aktivieren oder deaktivieren.
Nachdem deaktivieren nervt mich kein piepsen!! - also sollte man es irgendwo "still legen lassen"!
Hallo,
es besteht keine Möglichkeit meinen vorigen Beitrag zu editieren.
Deshalb nun so ein Nachtrag.
Jedes belieferte Land hat eine eigene BC Konfiguration. Das Werkstattpersonal wird deshalb auch nicht alles wissen was geht......
also ich habe keinen Usb-Anschluß in der Mittelkonsole,
nur den AUX Anschluß;
soviel ich weiß ist beim Wip Nav nur der Aux Anschluß vorhanden;
beim Wip Sound sollten aber beide Anschlüsse vorhanden sein,
warum das so ist weiß wahrscheinlich auch nur Peugeot;
bei meinem Händler steht ein Plat mit Wip Sound, der hat definitiv beide Anschlüsse;
hi!
negativ - mein erfahrung: niemand kann vorher auskunft geben, ob USB drinnen oder nicht - außer man kann in das konkrete auto sehen. ca. 7 st. arbeit der werkstätte brachte die nachrüstung nicht zustande, obwohl alle sagten inkl. die wiener zentrale "es geht auf jeden fall". hab jetzt die BOX auf kullanz eingebaut bekommen - schau ma mal. es ärgert mich aber noch immer, wie lax peugeot da ist. andere worte wähle ich lieber nicht - sonst gibts zensur.
lg
robert
Das könnte dich auch interessieren: