Peugeot 5008 Forum
5008 "Energiesparmodus"
Hallo Leute,
hat ev. jemand einen Tip? Lt. Auto-Beschreibung sollten nach dem Abstellen des Motors div. System u.a. Audioanlage noch für ca. 30 min. mit Stromversorgt werden. Und in Verdbindung mit dem WIP Nav sollte man noch 5 min telefoniren können.
Ist im Handbuch auf Seite 195 unter dem Stichwort "Energiesparmodus" beschrieben...
Wenn ich die Zündung abdrehe ist es duster, Telefongespräch ist unterbrochen und der Radio ist tot.
Mein Händler meinte dazu "ja wenn Zündung aus, dann ist alles aus -> "Engergiesparmodus" entweder sei das Handbuch falsch oder bei den nach Österreich gelieferten Modellen sei das halt nicht so..."...eine traurige Aussage finde ich.
Aber ev. weiß im Forum jemand Abhilfe...
danke
5008 mit WipNav
Emergiesparmodus ist bei Zündung an.
Zündung aus ist eben aus.
Bei meinem ist nach der Zündung alles aus. Sollte ich telefnieren und den Motor abstellen, kann ich trotzdem weitertelefonieren. Ist allerdings ein WIP Com 3D.
Nachdem die Zündung aus ist, kannst du dein Radio wieder einschalten und ab dann geht es 5 min bzw. so, wie es in der Beschreibung drin steht.
Mein Radio geht nach Zündung aus und erneutem Einschalten nach ca. 30 min in den Energiesparmodus.
hallo!
hab seit zwei wochen den HDI 150PS-exclusive. wie von armithage beschrieben: zuerst = alles aus. dann kann man aber die verbraucher wieder einschalten bis der energiesparmodus aktiv wird. aber dann ist ohne motorstarten wirklich alles aus. ich kann mir vorstellen, dass das zündungs-aus primär alles mal vom netz nimmt (außer standlichter).
LG
robert
So sollte es ja auch generell sein, denn wenn das Radio weiterlaufen würde (rein theoretisch), wäre ja irgendwann die Batterie leer.
Ich bekomme ja selbst keine Warnmeldungen mehr, wenn ich mal das Licht an lasse beim Abstellen des Motors. Hier wird mein Abblendlicht gleich mit ausgeschaltet.
Hab zwar einen 3008 aber is ja im Prinzip gleich. Natürlich ein Österreichmodell ;-)
Wie die anderen schon geschrieben haben... Motor aus (Schlüssel bleibt stecken) kann ich noch weitertelefonieren ansonsten ist alles aus. Jedoch kann ich nachher die Verbraucher wieder zuschalten für etwa 30min.
Ich weiß ja nicht wo in NÖ du daheim bist, aber solltest zufällig Nähe Amstetten sein kann ich dir ne Werkstatt empfehlen sofern es Probleme gibt.
Also ich kann selbst meinen Schlüssel abziehen und kann immer noch telefonieren. Das sind aber auch die Vorteile vom WIP Com 3D. Bei den anderen Bluetooth/Handy Navis geht das nicht.
Danke an alle, hab das mitterweile gecheckt! Ist so wie beschrieben! DANKE
Das könnte dich auch interessieren: