Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 5008 Forum 5008 bestellt

bebbi75 07.06.2011, 20:52
Hallo zusammen

Ich habe diese Woche einen 5008'er bestellt und mich gleich im Forum umgeschaut und angemeldet int:

Bestellt wurde:

5008 Premium (deutsche Version)
1.6L THP 155 Benzin, Man.
17" Quark
2-Zonen Klima
Thorium Grau (Shark Grau gibt's anscheinend nicht mehr) :-(
Einpark hinten und vorne mit Assistent
Extra getönte Scheiben
Video Pack
Sicherheits Paket
WIP Bluetooth

Leider wurde mir erst im Nachhinein bewusst, dass das Video Pack nur mittels externem Gerät brauchbar ist. Das will mir nicht ganz in den Kopf rein; EUR 600 lediglich für zwei 7" Bildschirme? Echt der Hammer finde ich - und ich bereue die Bestellung dieses Pakets nun!

Zudem finde ich es schade, dass die Farbe "Shark Grau" nicht mehr verfügbar ist. Habe irgendwo gelesen, dass dies mit der Japan Katastrophe zu tun hat, da diese Farbe in Japan hergestellt wurde. Kann dies jemand bestätigen? Habe nun "Thorium Grau" bestellt und hoffe, dass der Unterschied zum Shark nicht all zu gross sein wird.

Trotzdem freue mich riesig auf dieses Auto. Habe mich bei der Probefahrt verliebt 8-)

Wie sind die bisherigen Erfahrungen bezüglich Lieferfrist/Auslieferung? Mein Fahrzeug sollte angeblich in 3 Monaten bereit sein.

Grüsse aus der Schweiz
5tausend8 07.06.2011, 21:21
Grüezi!

Erstmal Glückwunsch zur Fahrzeugwahl.

Daß beim Video Paket kein Player dabei ist hätte man im Prospekt lesen können.
Bei der Vielzahl der Medien die von den Kunden verlangt werden, (DVD, Blu-ray, SD-Karten, Festplatten usw) wäre das Modul richtig teuer.

Bei der Farbe Shark Gray ist tatsächlich ein Pigment verarbeitet, welches nur in Japan? hergestellt wird???
Nachdem durch die Katastrophe Lieferengpässe entstanden sind ist die Farbe aus dem Programm genommen worden.

Das mit dem Liefertermin wird hinkommen.
Ich weiß nicht wann in Frankreich Ferien sind.
Dann wird 4 Wochen nicht produziert.

Noch eine Frage.
Wäre der Platinum bei der Ausstattung nicht besser gewesen?
bebbi75 07.06.2011, 22:08
5tausend8 schrieb:

Noch eine Frage.
Wäre der Platinum bei der Ausstattung nicht besser gewesen?
Hallo 5tausend8 ;-)

Mich persönlich hat das "Head-Up-Display" gestört.
Ist grundsätzlich eine super Sache, gefällt mir sehr, nur spiegelt die Head-Up Konsole bei Sonnenschein derart in die Frontscheibe rein, dass ich es als äusserst störend empfand. Deshalb hab ich die Premium Version ausgewählt, da ich das "Head-Up" hier auslassen kann. Ist natürlich Geschmacksache.

In der Schweiz ist es schon gar nicht möglich einen 5008 mit Panorama Dach und 17" Felgen auszustatten, wenn kein "Head-Up" in der Version dabei ist. Panorama und 17" gibt es bei uns nur bei "SportPack" und da ist "Head-Up" zwingend dabei.

Hoffentlich kriegen es die Franzosen vor der Urlaubszeit fertig :hammer:
5tausend8 07.06.2011, 22:26
Hallo bebbi!

Das HUD ist für mich gerade das Tüpfelchen auf dem i.
Ich benutze nur das HUD.
Die analogen Armaturen benutze ich kaum.
Ist Geschmacksache, sicherlich.

Trotzdem und immer wieder...

...ein tolles Auto!
lux_tintin 08.06.2011, 09:38
Hallo aus Luxembourg,

ich hatte mich ebenfalls bei der testfahrt auf Anhieb in das Auto verliebt.
Genauso wie 5tausend8 es schreibt, schaue ich nur auf das HUD da es im Blickfeld liegt und die Augen immer auf der Strasse bleiben. Gegen die Spiegelung in der Frontscheibe hilft die Sonnebrille. Hier ist es gut wenn man eine nicht zu dunkle Sonnebrille hat, dann kann man sie fast immer tragen beim fahren auch wenn die Sonne nicht so doll scheint.

Gruss,
Heng
5tausend8 08.06.2011, 20:21
Dank des HUD und der Automatik kann ich mit der Sitzgeometrie meiner Frau fahren.
Da ich einen viel längeren Oberkörper habe als meine Frau kann ich die analogen Anzeigen kaum sehen.
Meine Frau sitzt gerne höher und hat das Lenkrad tiefer.
Die lästige Verstellerei vor jeder Fahrt spare ich mir jetzt.
Bei längeren Strecken stelle ich es natürlich nach meinem Gusto ein.

@Heng

Wie sind deine ersten Ausflüge gewesen?
SaaRCCZdriverin 08.06.2011, 21:02
Hallo
für alle undeduldig wartenden 5008- Besteller

Les vacances
des frances

http://www.schulferien.org/Ferien_Fr...eich_2011.html

Da kann ich gut mitfühlen, wir haben auch sehnsüchtig auf unsere Cars gwartet

L.G. SaaRCCZdriverin
lux_tintin 09.06.2011, 07:42
Hallo Heiko,

bisher bin ich erst 700km gefahren, und ich habe jeden Kilometer genossen. Das Auto ist so angenehm zu fahren, man hat das Gefühl so dahin zu gleiten.

Ich dachte weil der Motor so leise ist ich würde schneller damit fahren als mit dem Opel Zafira, doch bis jetzt ist es genau das Gegenteil. Um jeden Kilometer zu geniessen, fahre (gleite) ich langsamer.

Hallo SaaRCCZdriverin,

ach Ja, der RCZ ist ebenfalls ein super Auto, doch leider nichts für meine 1,95.

Liebe Grüsse aus Luxembourg,
Heng
bebbi75 09.06.2011, 10:57
Die Freude auf das Video-Pack ist nun wieder hergestellt :-D

Habe soeben rausgefunden, dass ich mein iPhone/iPod mittels Apple AV-Kabel anschliessen kann. Somit kann ich meine Filme aufs iPhone/Ipod laden und am TV (auch im Auto) schauen. Da noch ein USB Stecker angebracht ist, kann das Gerät dann auch gleichzeitig geladen werden (sofern USB Steckplatz vorhanden / WIP Bluetooth).

Grüsse aus der Schweiz
Armithage 09.06.2011, 14:10
Jetzt hab ich aber doch mal ne Frage.
Das HUD ist doch eigentlich fast rechtwinklig zur Frontscheibe und stört doch dahingehend nicht so, oder?
Eher sieht man die Reflektionen des Navigationsbildschirms in der windschutzscheibe.
So zumindest bei meinem 3008er.