Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Wichtig ! An alle 407 Fahrer mit Modellen vor Bj. 03/07

SW165PS 02.07.2007, 21:14
Hallo zusammen !
Wollte das Thema untere Traggelenke der VA nochmal aufgreifen.
Seit kurzer Zeit gibt es geänderte Traggelenke, zum einen ab Werk, zum anderen im Austausch. Diese sind besser gegen eindringendes Wasser abgedichtet und sollen länger halten. Ich würde jedem empfehlen, bei seinem Peugeothändler Druck zu machen und diese im Rahmen der Garantie zu wechseln, egal ob die alten schon Luft haben oder nicht. Die alten Traggelenke werden einfach ausgepreßt und die neuen in den vorhandenen Achsschenkel eingepreßt, kein sehr großer Aufwand für geübte Schrauber ( ca. 1,5 h ).

Einen schönen Abend !
Barni 03.07.2007, 06:53
Hallo!Wie macht sich das bei Dir bemerkbar?
An meinem 407 sw Bauj.10.2006 kann ich noch nichts feststellen,laufleistunng bei 11500 km,mein Werkstattmeister lacht mich ja aus,wenn ich sage ,er soll die Teile austauschen.
Oder hast Du da einen Tip?,oder noch warten,aber im Auge behalten?Ich hab ja noch Garantie(15 Monate),anschließend will ich noch mindestens zwei weitere Jahre verlängern.
Gruß Barni
Matzer 03.07.2007, 08:37
Hallo Barni,

wenn du beim Lenken z.b. beim Einparken ein Knacken hörst, dann ist es wahrscheinlich das die Traggelenke schon Rost angesetzt haben.

Gruß Matzer :-D
Garfield 17.07.2014, 22:11
Hallo Leute,

meine Miez is BJ 08/2007 und hat 85K km auf der Uhr
und ich war neulich beim TÜV und durfte danach auch die Traggelenke wechseln lassen.

Soviel zum Thema "wir ham da was verbessert"...

MfG
Garfield
merlin99 18.07.2014, 10:23
Zitat Zitat von Garfield Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

und ich war neulich beim TÜV und durfte danach auch die Traggelenke wechseln lassen.

MfG
Garfield
Ist sich der Herr 100% sicher, das er schon die neueren , "verbesserten" drin hat?;-)

Bei Peugeot wird alter Teilebestand bis zum verbrauch ausgenutzt, erst dann die verbesserten Teile eingebaut. D.h. auch bei deinem könnten noch die alten drin sein, leider...

Bzw. es ist ein Unterschied, zwischen Anmeldungsdatum & Herstellungsdatum. Kann man nach der DAM ausrechnen wann das Fzg wirklich gebaut worden war...
Tristero 18.07.2014, 12:09
Zitat Zitat von Garfield Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

MfG
Garfield
Deine haben immerhin doppelt bis dreimal so lange gehalten, wie die Erstserie. Es gibt jetzt aber seit Kurzem noch mal eine verbesserte Version.
merlin99 18.07.2014, 12:14
Tristero: wo kommt diese Information her? wie sind die zu Unterscheiden gegen Serie#2 ? Davon hab ich bis jetzt nichts gehört...