Peugeot Forum » 407 » Peugeot 407 Forum
..und wieder Heckscheibenwischer für 407 sw - wer kann helfen?..
Peugeot 407 Forum
..und wieder Heckscheibenwischer für 407 sw - wer kann helfen?..
Hallo zusammen,
habe das Problem mit dem Heckscheibenwischer (so wie viele Andere auch!): zuerst hing er dann setzte sich fest.
Lt. Werktstatt ist Motor i.O., es müssen nur die Mechanik-Teil und den Wischerarm ersetzt werden weil im Inneren verrostet/festgegammelt.
Frage: wer kann mit der korrekten Teilenummer helfen? Ich möchte nicht für ein 6 Jahre altes Auto jetzt für 150-200 Neuteile beschaffen und bei den "gebrauchten" komme ich ohne Teilenummer nicht weiter.
Vielleicht hat jemand eine Idee, wo ich das Teil günstiger bekommen kann?
Vielen Dank in Voraus!
Leo
Hallo Leo,
ich hatte bei meinem SW 2,2 163PS das selbe Problem.
Weder in ebay die Peugeot schlachten, noch bei www.ecarsearch.de und www.gebrauchte-autoersatzteile.de was gefunden. Bei den freien Teilehändlern waren die Teile auch nicht zu bekommen. Hab sie dan bei Peugeot geholt.
Teile-Nr. 450343 Mutter 1,29€
" " 6405K5 Dichtung 2,20€
" " 6405Z1 Axial Lager 85,68€
" " 6936C2 Mutter 1,39€
" " 6429EV Wischerarm 20,01€
zusammen: 110,57€ + MwSt.
Eingebaut hat es mir ein 1 Mannbetrieb mit mir für 5€. Alles richtig mit wasserabweisenden Fett eingeschmiert.
Die Nr. sind von der Rechnung.
Hoffe habe dir weitergeholfen?
Gruß Gary13
Hallo!
Hatte das selbe Problem bis vor kurzem. Mein Händler sagte, wenn ich keine zwei linken Hände habe, einfach den Wischerarm abbauen und den Motor (alles auseinander nehmen) und alles etwas sauber machen und mit Fett einschmieren. Mit der Zeit bildet sich da etwas Korrosion.
Jetzt wischt er wieder tadelos und hat mich nur Zeit gekostet.
MFG
Hallo,
wollte das Teil gangbar machen. War total festgegammelt.
Darum hab ich ein neues Axiallager eingebaut.
Gruß Gary13
Hi,
Habe auch das Problem das der Wischerarm schwergängig ist ,die Welle scheint Oxidiert zu sein.
Kann mir jemand verraten wie ich die Welle ausbauen kann.
Wie bekomme ich den Wischerarm ab?
Danke
Hallo,
habe ich gefunden. Danke an den Autor.

Gruß Gary13
Hallo zusammen,
ich habe mein 407 seit ca. 3 Jahren (Bj.2007)
hatte letztes Jahr das gleiche Problem mit meinem Heckwischer, läuft nicht richtig höngt usw.
Ich wollte mir ersparen das ganze zu tauschen.
Zuerst habe ich es mit standart sprühöl eingesprüht und gängig gemacht....
hält einpaar wochen danach kommt es wieder.
So bin ich auf die Idee gekommen, das es doch auch Witterungsbeständiges schmiermittel geben müsste.
Ich fand eigentlich zufällig in einem Einkaufsladen sprühöl welches Graphit enthält.
Beständig gegen hitze (Sonneneinstrahlung) das Silikonöl auch sehr gute gleiteigenschaften hat
sollte wohl bekannt sein. Ich habe beides kombiniert. Beim Graphit enthaltenem öl muss man etwas vorsichtig sein.
Ich habe das Lager vom Heckwischer mit beiden Ölen im wechsel eingesprüht.
In Summe 4 mal, also je 2 mal in ca. 2 Wochen.
Aber seither habe ich keine probleme mit dem Heckwischer.
Wollte es hier einfach mit euch teilen, vielleicht hilft es dem einen oder anderem.
Gruß
Das könnte dich auch interessieren: