Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Tieferlegungsfedern HR oder Eibach

Magin 28.03.2011, 18:46
hey Leute,

Ich verweise hier jetzt nochmal auf meinen Link in einem anderen Bereich.
Vllt hat ja einer von euch Tieferlegeungsfedern verbaut, würde mich brennend interessieren.

http://www.peugeotboard.de/peugeotfo...h-oder-hr.html

Danke schonmal
lionsclub 29.03.2011, 18:35
Noch tiefer legen?
Zugegeben, es sieht vieleicht besser aus, aber dann hat man nur Probleme.
Wenn ich die kleineren 16 " Winterreifen drauf hatte, lag der Unterboden so tief, dass ich in Parkhäusern bei vielen Rampen mit dem Auspuff aufgesetzt habe.
Auch im Winter bei Fahrspuren in höhem Schnee setzte der Unterboden öfter in der Mitte auf.

Gruss

Lionsclub
406er 29.03.2011, 18:39
Bei mir musste aufgrund der Tiefe üfter mal nen neue Nummernschildhalterung her und die Schürze fand einige Parkhäuser auch nicht so gut. Also überleg es dir wirklich gut ob nich tiefer :-)
Magin 30.03.2011, 11:30
Hey,

Danke für die Antworten.
Ja die genannten probleme hab ich auch mit meinem, hab mein nummernschildhalter nu erstma gescheit fixiert, weil ichn 2 mal verloren hab :-D
wenn die federn rein sollten muss der iwie 2-3 cm höher kommen... oder die AH-Werbung untenran muss dran glauben. Mir gehts auch nich ums Tiefer sondern ums Härter und sportlicher, der Wagen liegt mir nich satt genug innen kurven.
Das is wieder son Phänomen von dem Auto... innen Radhäusern is platz bis zum abwinken aber wenn man den ausnutzen würd schleift die frontschürze aufem Boden...
406er 30.03.2011, 16:56
Also die Halterung kannst du höher setzen. Hab ich auch gemacht. Bau einfach mal das Nummernschild ab und dann guck dir mal an welche Löcher in der Halterung verwendet wurden und dann setzt es einfach ein Stück höher so das die untere Kante der Halterung bündig mit der Unterkante der Schürze abschließt.
Magin 30.03.2011, 17:09
jop... hatte die halterung ja schon 2 mal ab... unfreiwillig :-)
Problem is dasses jedesmal passiert is wenn ich eig direkt los musste ... hab mir jetzt erstma 2 unterlegscheiben reingelegt, dasser nich bei der kleinsten berührung abfällt (schrauben waren geradeso passgenau für den NSH, daher sinnse durchgerutscht).
Um mein nsh höherzulegen muss ich mir eigene löcher bohren, des wird aber auc bald passieren und definitiv falls die federn reinkommen.
406er 30.03.2011, 17:25
Achso bei mir waren schon lauter Löcher vorgebohrt für verschiedene höhen und so.
dani407 30.03.2011, 21:39
Also ich hab bei mir die Eibach Federn im SW und bin damit super zufrieden!! Hatte vorher auch schon andere Federn in meinen bisherigen Autos, u.a. auch von H&R. War mit den auch immer zufrieden, aber von den Eibach im Löwen bin ich begeistert. Er liegt deutlich besser auf der Straße und die Seitenneigung hat sich deutlich reduziert. Hab übrigens auch keine Probleme mit der Tiefe, man muß halt ab und zu bissel aufpassen. ;-)
406er 31.03.2011, 11:51
Na dann kannst dich ja glücklich schätzen in ner Gegend zu wohnen wo die Straßen eben sind. Bei mir in der Nähe sind so einige Straßen wo Leute mit ihren tiefer gelegten Autos nur schleichen und da kann ein manchmal echt der Hut hoch gehen wenn man hinter denen fährt.
Magin 31.03.2011, 13:41
bei mir sollte das von der Höhe auch gehn.. (bis auf die eine hofeinfahrt aber nachdem meine eltern eh demnächst umziehen wollen un ich da nur am WE bin :-) )
ach ich bin hin und hergerissen... gerade jetzt wo du sagst dass die Fahrleistungen sich um einiges verbessern...