Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum "Tel" beim RD4

Frieza 28.02.2011, 03:50
Moin zusamm,
ich habe das Radio RD4. Meine Eltern haben auch so eins nur mit dem Unterschied, das ich nen Knopf hab wo "Tel" drauf steht. Soviel wie ich weiß ist das eine vorbereitene Funktion zum schnurrlosen Telefonieren.

Was muß ich tun damit ich übers Radio telefonieren kann? Bzw. was brauch ich für Teile?

Erschlagt mich bitte nicht, ich weiß das es schon etliche Themen zum RD4 gibt, habe aber leider noch nicht das richtige gefunden was meine Frage beantwortet :-(!

Lg Frieza
swordmaster 28.02.2011, 09:09
Hi! Wie und ob das mit dem freischalten funktioniert weiß ich leider nicht. Zum telefonieren brauchst du eigentl. nur ein zweite Sim-Karte (sog. Dual-Card) von deinem Telefonanbieter, dazu gibt es am Radio den Sim-Karten-Slot. Sobald die zweite Karte mit Strom versorgt wird, werden alle Anrufe autom. auf diese umgeleitet, SMS gehen auf die sog. Master-Card. Wenn du diesen Sim-Karten-Slot hast, dann kannst du bestimmt die Funktion freischalten lassen, ansonsten sehe ich da keine finanziell vernünftige Chance.
lionsclub 28.02.2011, 10:16
Beim RD 4 gab es die Möglichkeit beim der Bestellung diese Funktion mit zu bestellen (ca 200 ¤).
Meines Wissens ist auf der Platine das Blue Tooth modul nicht verbaut.
Weiterhin fehlt auch die Verlegung des Kabels sowie das Mikrofon selber, das irgendwo an der A Säule befestigt wird.
erst wenn alle Teile montiert sind kann die Funktion frei geschaltet werden.
DAnn kannst du mittels Blue tooth mit deinem Handy über die Freisprechanlage des RD 4 telefonieren.
Meiner Meinung nach lohnt sich der Auffwand nicht.

Gruss
Lionsclub
Roland 28.02.2011, 14:49
Hallo!

Hab mir das auch mal durchgerechnet (ebenfalls RD4 Nutzer) in Ö kommst du ca. auf 300¤ für alle Teile und dann hast immer noch das poplige Monochrom Display zum telefonieren.
Bau dir von Parrot eine FSE für die Hälfte (oder noch billiger) ein. Die kann mehr und warscheinlich auch besser. Meine funzt seit zwei Jahren perfekt.

mfg roland
Unbekannt 28.02.2011, 16:27
ich hab mir für 10¤ mal nen aux kabel eingebaut und für 4¤ trinkgeld freischalten lassen. einfach handy drangeklemmt und schon hat man ne freisprecheinrichtung inkl mp3player.
billiger, gehts nicht^^
Frieza 28.02.2011, 21:04
Ne klasse Idee!!!! Danke 407driver!!!!!!

Kannst du mir noch sagen, was ich da für ein Kabel direkt brauch?