Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum MP3 Player an RD4

Unbekannt 02.04.2006, 22:05
Ja, mir kommt das auch ein bischen schwammig vor.

Ich habe 2 Aux-Eingänge am Radio, Aux 1 wird bereits von der Freisprechanlage genutzt.
Wenn Aux 2 frei ist und ich ein dementsprechendes Anschlusskabel habe, sehe ich nicht, warum es nicht funktionieren sollte. Mir als gelernten Elektroniker können die so einen Mist nicht erzählen.
Boerny 03.04.2006, 13:04
Versuchs einfach, Kabel dran, AUX2 freischalten lassen und MP3-Player anstöpseln und ausprobieren, evtl. musst du das Radio wesentlich lauter drehen!

MfG Boerny 8-)
JumpinJack 17.04.2006, 20:58
Boerny schrieb:
Versuchs einfach, Kabel dran, AUX2 freischalten lassen und MP3-Player anstöpseln und ausprobieren....
Hallo Leute.

Kann mir einer verraten wie ich an die Schnittstelle AUX2 komme? Also ich möchte wie jeder andere auch das RD4 an meinen MP3-Player hängen. Nur wie komm ich an den Anschluß?
Dust 18.04.2006, 08:02
Kann mir einer verraten wie ich an die Schnittstelle AUX2 komme?
;-) indem Du das Autoradio ausbaust ;-)
Die sind auf der Rückseite des Radio's.

Man nehme einen passenden Torx-Schraubendreher und schraube die beiden Torxschrauben links und rechts (die beiden kleinen Löcher am RD4) lose. Dann kannst Du es herausziehen ...
Mister_X 09.05.2006, 07:08
Hey ihr,

schauts euch doch mal die Links hier an, vielleicht helfen die euch:

http://www.peugeotboard.de/modules/n...=3333&forum=32

oder hier

http://www.peugeotboard.de/modules/n...=3271&forum=29

Gebt mir bescheid, ob euch das weiter bringt.

Grüße

Mister_X
pinky85 21.08.2008, 12:11
Hallo zusammen,
bin neu hier und folge dieser diskussion schon seit längerem!
HAbe nen 407 SW mit RD4 und Wechsleranschluss im Kofferraum.
Da mein Radio keine mp3's ließt hab ich mir nach einigem hin und her überlegt irgendetwas einzubauen. Da ich gerne mein Display (Klima, Radio, usw) und meine Lenkradfernbedinung weiternutzen wollte, habe ich mich für eine Phatbox mit 20 GB von Phatnoise entschieden.
Diese wird im Kofferraum verbaut und über den Wechsler anschluss gesteuert. Man kann sie also über die Lenkradbedienung steuern wie einen wechsler.

Da die Phatbox aber original nur für Audi und VW ist habe ich nun einige Schwierigkeiten sie im 407 einzubauen.

Der Vorbesitzer hat den Original Phatboxstecker auf einen Mini-Iso (Bei dem alle Pins belegt sind) umgewandelt.
Nun bin ich am überlegen ob es einen Adapter gibt, der den Mini-Iso entweder mit der Wechslerbuchse ( Norm. Iso 3 Pins belegt) im Kofferaum verbindet, oder ob man den Wechsleranschluss des Radios benutzen kann und dort evtl mit dem Mini-Iso oder nem Adapter verbinden kann?

Hab den Anschluss hinten am Radio aber noch nie gesehen, weil ich noch nicht dazu gekommen bin das Radio auszubauen.
Ist das ein blaupunkt-wechsleranschluss oder ein ....????? Von welcher Firma ist den das Radio eigentlich?

Hoffe mir kann irgend jemand von euch weiterhelfen!!!!
Wäre sehr dankbar wenn jemand auch mal n paar bilder von der Rückseite eines RD4 hat und evtl mal nen schaltplan!
Freue mich über jede art von Tipps!
Danke